Ich bin ein Mann der Wissenschaft und nicht des Glaubens, damit hab ich alles gesagt.🖖😇😁
Forum - Gott, höhere Instanz
Ich glaube an eine höhere Instanz und für mich ist das Gott.
Ich vertraue daraufund weiß, dass mein Lebensplan bereits steht, ich jedoch immer noch eine freie Entscheidung habe.
Glaube und Kirche ist jedoch für mich nicht ident.
sehe ich auch so
Mein Glaube findet sich nich in der Kirche wieder 
Ich glaube, unsere Realität wird über eine Unzahl von Kameras aufgenommen und irgendwo in dieser (oder in
einer anderen) Galaxis laufen diese Aufzeichnungen als Komödie. Die Aliens lachen sich wahrscheinlich
violett oder einen Ast oder... was auch immer wenn sie uns beobachten. Wetten? Unter dem Titel"Dumm und
Dümmer" oder "The last Generation driving" oder "let´s heat the Planet" vielleicht auch "fuxk the future".
Ich glaube, unsere Realität wird über eine Unzahl von Kameras aufgenommen und irgendwo in dieser (oder in
einer anderen) Galaxis laufen diese Aufzeichnungen als Komödie. Die Aliens lachen sich wahrscheinlich
violett oder einen Ast oder... was auch immer wenn sie uns beobachten. Wetten? Unter dem Titel"Dumm und
Dümmer" oder "The last Generation driving" oder "let´s heat the Planet" vielleicht auch "fuxk the future".
Ich glaube vor allem an die Wirkung des Glaubens in der Welt und die ist leider nicht immer eine gute. Der Glaube ist etwas, auf das man gut aufpassen muss
Woher soll ich wissen, ob es höhere Mächte oder Götter gibt und was es außerhalb unserer Vorstellungsmöglichkeit gibt?
Unsere Sinnesorgane und unser Gehirn sind so konzipiert, dass wir in der Lage sind, unseren Lebensraum wahrzunehmen und uns darin bewegen können. Was es außerhalb davon gibt, werden wir nie wissen, da uns die nötigen Sinne und das Denkvermögen fehlen. Ist aber auch egal, denn alle Lebewesen haben sich so entwickelt, dass ihre Sinne nur für ihren Lebensraum reichen. Glauben kann man alles.
Es wäre interessant, was es außer uns " Krone der Schöpfung"
noch gibt, aber das bleibt uns verborgen.
Doppelt
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.11.2021 um 09:35 Uhr
Big Bang, Urknall, Mr. Spock oder Gott
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 15.11.2021 um 16:41 Uhr