Forum - Gott, höhere Instanz

alpenkoch

Big Bang, Urknall, Mr. Spock oder Gott

• wie wurden wir erschaffen, zufällig?
  • glaubst du an die höhere Instanz die unsere Geschicke leitet ?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 15.11.2021 um 16:41 Uhr

Bon-Obo

Ich bin ein Mann der Wissenschaft und nicht des Glaubens, damit hab ich alles gesagt.🖖😇😁

moga67

Ich glaube an eine höhere Instanz und für mich ist das Gott.
Ich vertraue daraufund weiß, dass mein Lebensplan bereits steht, ich jedoch immer noch eine freie Entscheidung habe.
Glaube und Kirche ist jedoch für mich nicht ident.

alpenkoch

sehe ich auch so

Mein Glaube findet sich nich in der Kirche wieder

Raptor

Ich glaube, unsere Realität wird über eine Unzahl von Kameras aufgenommen und irgendwo in dieser (oder in

einer anderen) Galaxis laufen diese Aufzeichnungen als Komödie. Die Aliens lachen sich wahrscheinlich

violett oder einen Ast oder... was auch immer wenn sie uns beobachten. Wetten? Unter dem Titel"Dumm und

Dümmer" oder "The last Generation driving" oder "let´s heat the Planet" vielleicht auch "fuxk the future".

Raptor

Ich glaube, unsere Realität wird über eine Unzahl von Kameras aufgenommen und irgendwo in dieser (oder in

einer anderen) Galaxis laufen diese Aufzeichnungen als Komödie. Die Aliens lachen sich wahrscheinlich

violett oder einen Ast oder... was auch immer wenn sie uns beobachten. Wetten? Unter dem Titel"Dumm und

Dümmer" oder "The last Generation driving" oder "let´s heat the Planet" vielleicht auch "fuxk the future".

Maarja

Ich glaube vor allem an die Wirkung des Glaubens in der Welt und die ist leider nicht immer eine gute. Der Glaube ist etwas, auf das man gut aufpassen muss 

Billie-Blue

Woher soll ich wissen, ob es höhere Mächte oder Götter gibt und was es außerhalb unserer Vorstellungsmöglichkeit gibt?

Unsere Sinnesorgane und unser Gehirn sind so konzipiert, dass wir in der Lage sind, unseren   Lebensraum wahrzunehmen und uns darin bewegen können. Was es außerhalb davon gibt, werden wir nie wissen, da uns die nötigen Sinne und das Denkvermögen fehlen. Ist aber auch egal, denn alle Lebewesen haben sich so entwickelt, dass ihre Sinne nur für ihren Lebensraum reichen. Glauben kann man alles.

Es wäre interessant, was es außer uns " Krone der Schöpfung" noch gibt, aber das bleibt uns verborgen.

Billie-Blue

Doppelt

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.11.2021 um 09:35 Uhr