Forum - Gott, oh Gott+

 
Katerchen

Junge Katholiken und Katholikinnen gendern Gott

Nach der Katholischen Studierenden Jugend hat sich der zweite katholische Jugendverband für eine geschlechterneutrale Bezeichnung von Gott entschieden. "Gott+" drücke künftig die vielfältigen Gottesbilder aus, so die Katholische Junge Gemeinde (KJG).

Wenn die Katholische junge Gemeinde (KJG) künftig von Gott spricht und schreibt, ist von "Gott+" die Rede. So habe es die Bundeskonferenz des Jugendverbands am Wochenende beschlossen. Damit solle ein Gottesbild zum Ausdruck gebracht werden, das mehr umfasse als die männliche weiße Vorstellung von Gott, so der Jugendverband in einer Pressemitteilung. (br.de)

Jetzt macht dieser Gender-Wahn nicht mal mehr vor der Religion halt. Wenn jetzt Jemand ein Gebet spricht, sagt der dann jedes Mal wenn er Gott sagt, das Wort plus dazu? Irrsinn.

xblue

Pesu07

Teddypetzi

Damit hatten sie schon vor über 10 Jahren in Tirol angefangen,

dort steht an der Autobahn ein riesen Schild mit "Grüß Göttin"

alpenkoch

find ich blöd, sorry (@_@)

snakeeleven

In der Bibel gibt es viele Verweise auf Gott, in denen er „Vater“ genannt wird. Niemand kann ein Vater sein, der kein Mann ist.
Falls sich Gott in weiblicher Form offenbaren wollte, so wäre das Wort „Mutter“ anstatt „Vater“ vorkommen. Im Alten und im Neuen Testament werden bei Hinweise auf Gott immer nur männliche Pronomen verwendet.
Was ist mit dem „Vaterunser“ im Gebet?
Wie ist das dann mit unseren "Herrgott" , oder wie sagt man zum "Herrgottswinkel" ?

Maarja

Wenn ich an der Autobahn "Grüß Göttin" lesen würde, würde ich es für eine romantische Liebeserklärung halten 🙂