Forum - Grabegabel abgebrochen

DIELiz

Hallo, ist mir der Holzstiel der Grabegabel ABGEBROCHEN.

Hab da zuerst kein grosses Problem für eine Reparatur gesehen..... Anfangs :-(

Wie zum Geier bekomme ich die Reste des Holzstieles aus der Edelstahl Fassung heraus?

Muss ich die Bohrmaschine einspannen und mich durchbohren?

Wollte das Holz "schrumpfen" und habe es kontinuierlich (81 Tage  24 Std) unter Hitze gesetzt.

Hach, schlechter Plan, kein Erfolg. Mein Mann liegt mir in den Ohren, dass ein Neukauf billiger ist.

Ja, hat er recht. Neuer Stiel kostet um die 18 € und Grabegabel neu in guter Qualität = ab 19,90€

Aber das Edelstahl Teil ist noch absolut ok und ich gebe noch nicht auf.

Hoffe auf das Forum ;-)  LG Liz

schippi

ins Wasser rein, daß das >Holz naß wird, geht dann leichter

hexy235

Die Bohrmaschine oder Hammer und Meisel, da brauchst du aber viel Zeit und Geduld

Halbmondchen

Also uns ist am Wochenende der Vorschlaghammer eingegangen beim Zaunstrempfel einklopfen, mein Mann hat das Holz rausgebohrt dann den restlichen Holzstumpf zugespitzt und wieder reingeklopft hat super funktioniert. Ich denke du schaffst das auch DIELiz.

DIELiz

Danke, danke für die vielen gutenTipps, von JEDEM einzelnem User.  :-))

Mein PERSÖNLICHES Problem (Manko) ist fehlende Geduuuuld. Weiss nicht mal wie das geschrieben wird ;-)

Vor der Frage im Forum hatte ich google gefragt. Bin froh, dass kein ForumUser geschrieben hat:muss ausgebrannt werden, wie bei google zu lesen ;-)

Feuermethode kann ich mir nicht, für MICH vorstellen, so möchte ich zuerst Wasser versuchen (der fehlenden Geduld wegen )

@  schippi58@gmail.com am 09.09.2017 um 01:51 Uhr                    ins Wasser rein, daß das Holz naß wird

hast Du ne Idee wie lange? Meinst Du kurz eintauchen?  ich habe Angst, dass es quellen könnte. Danke vorab LG :-)

martha

Wir machen es auch so wie Halbmondchen.