Forum - GRANATAPFEL - gesund, aber nicht so wie behauptet

FuxiFuxi

Der Hype um den Granatapfel ist/was sehr groß. Jetzt kehrt wieder Ruhe ein. Er liefert zwas Kalium, Eisen und B-Vitamine aber es nun doch nicht bewiesen (Universität München) dass er den Krebs, Entzündungen vorbeugt bzw. die Wechseljahre erleichtet.

Vielleicht irren sich die Forscher der Uni München und er ist doch so gesund. Wem er schmeckt, der soll ihn essen.

Ich streue ihn gerne über Blattsalate, machen Smoothies damit oder esse die Kerne einfach so. 

Esst ihr Granatäpfel? Wenn ja, wie und zu was?

sssumsi

wir essen granatapfel schon lange, weil er uns schmeckt - am liebsten im obstsalat. den macht er schön farbenprächtig. mit rotem pfeffer und rosenblütensirup macht er sich auch im gin-tonic sehr gut :)

hobbykoch

Ich esse Granatäpfel nicht so häufig und eigentlich "nur so". Manchmal mache ich einen Smoothie.

Dosch

Wir essen Granatäpfel gerne, aber selten. Auch ich streue die Kerne über Blattsalate, gebe sie gerne in den Obstsalat und wenn ein paar Kerne überbleiben, dann kommen sie irgendwo als Deko dazu

Teddypetzi

ich mag sie eh nicht so gerne

presheva21

Mich stören die Kerne.

spicy-orange

also wir mögen Granatapfel auch sehr gerne, egal ob im Salat, im Dessert oder als Saft

martha

Granatapfel muss ich nicht unbedingt haben, somit bereite ich eigentlich keine Gerichte mit Granatapfel zu, jedoch wenn ich eingeladen bin und im Obstsalat sind welche drinnen, dann esse ich sie schon.