Grasbaum blüht nach rund 150 Jahren

AllBlacks
AllBlacks

Im Botanischen Garten Wien blüht ein rund 150 Jahre alter australischer Grasbaum zum ersten Mal.

 

Laut dem Direktor gibt es verschiedene Erklärungen, warum der Baum gerade jetzt blüht. Eine sei, dass die Pflanze nun ein Alter erreicht hat, wo sie blühfähig ist. Die zweite Möglichkeit: „Wir müssen die Pflanze im Winter in unser Gewächshaus räumen. Wir haben aber in den letzten Jahren die Pflanzen immer später reinräumen müssen, weil die Fröste immer später gekommen sind, und wir haben sie immer früher auch rausräumen können. Damit könnte es zusammenhängen“.

 

Goldioma
Goldioma

Muss wunderschön zum Betrachten sein. 

schurli
schurli

Werde ich mir demnächst anschauen.habe sowieso vor nach Wien zu fahren.

hlore
hlore

habe es gesehen toll

 

MaryLou
MaryLou

Ich würde den Baum gern mal sehen..

Masterchief_Nero
Masterchief_Nero

Würde ihn mir auch gern ansehn. Außerdem bin ich schon gespannt, wenn sie endlich die Art bestimmen können.

isa1991
isa1991

Würden ihn auch gerne sehen, nur ist es zu weit entfernt 

Claudia03
Claudia03

interessant- ist bestimmt wunderschön

Monika1
Monika1

Finde ich toll und sehr interessant  !

schippi
schippi

mir gefällt das "Schwert" und die unzähligen Blüten darauf