Forum - Gratis Grundstück

Limone

In Australien vergibt eine kleine Gemeinde 1000 m2 große Grundstücke gratis, wenn man ein Haus baut und dort für 6 Monate lebt. Es gibt inzwischen sehr viele Anfragen, das Angebot gilt aber nur für Australier. Würdet Ihr das Angebot annehmen? Ich würde es schon annehmen.

Familienkochbuch

bei uns in der nähe hat eine gemeinde baugründe für 5 euro pro quadratmeter angeboten. das angebot wurde so gut angenommen, dass der betreffende hügel jetzt schon so aussieht wie die blaue lagune in der scs - ein neues haus neben dem anderen.

hobbykoch

Grundsätzlich klingt das gut. Aber für mich wären noch einige Dinge abzuklären, bevor ich das Angebot annehmen würde. Auf jedem Grund möchte ich mein Haus auch nicht bauen.

MaryLou

Es wäre schon wichtig zu wissen wo das Grundstück liegt. Aber an und für sich würde ich schon zugreifen, als Pensionist kannst überall wohnen.

Billie-Blue

Ich finde die Ortschaften bei uns in Österreich so hässlich, wo  in den vergangenen Jahrzehnten am Ortsrand diese Neubau-Einfamilienhaussiedlungen entstanden sind. Damit hat man jedes Ortsbild durch Zersiedelung zerstört. Bei uns geht der Trend zum Glück  weg davon und es soll mehr vom Bestand in den Ortskernen revitalisiert werden. Keine Ahnung, wie das in Australien gehandhabt wird. Ich kann nicht beurteilen, ob ich das annehmen würde, weil ich die Umstände nicht kenne.

Katerchen

So etwas ähnliches kenne ich von Gemeinden in Norditalien, im Piemont. Da werden sogar einzelne Häuser fast verschenkt mit der Auflage, diese Instand zu bringen und dort auch zu leben. So wollen diese Gemeinden das Aussterben von kleinen Ortschaften verhindern. Das funktioniert sogar.

alpenkoch

schade, dass das nicht der übliche Fehler ist. Der auf den Österreicher antworten:

Here WE dont have 🦘

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 28.10.2021 um 15:00 Uhr