Forum - graue haare färben?

Gelöschter User

färbt ihr eure (ersten?) grauen haare, oder lasst ihr alles so wie es ist?

ich habe die ersten grauen streifchen seit ich knapp über 30 war, mittlerweile sind sie gut sichtbar, aber der gesamteindruck ist noch dunkelblond bis brünett. zum färben kann ich mich noch nicht durchringen, denn wenn man erstmal beginnt, muss man sich ja ständig um den ansatz kümmern und nachfärben oder tönen.

wenn mich die kinder damit aufziehen, sage ich ihnen, dass ich mir jedes graue haar hart erarbeitet habe, und sogar weiß, wer an welcher grauen strähne "schuld" ist 

Pannonische

Ich färbe meine Haare schon 40 Jahre, weil ich ein bißchen heller blond sein wollte. Deshalb werden jetzt auch die ersten grauen Haare mitgefärbt.

sssumsi

Ich hab schon sehr früh graue Haar bekommen - bei relativ dunkler Naturfarbe - und anfangs nur getönt, irgendwann reichte das nicht mehr und ich bin zum Färben übergegangen. Wenn ich jetzt erst (mit knapp 50) eine Entscheidung treffen müsste, würde ich mich gegen das Färben und für die grauen Haare entscheiden.

Martina1988

Ich finde, jeder wie er mag.

Zwiebel

Ich habe mit 21 die ersten grauen Haare entdeckt und färbe meine Haare seit meinem 26. Lebensjahr aus diesem Grund...

Wenn man in einem Alter ist, in dem graue Haare "normal" sind, finde ich es nicht erforderlich, sie zu färben. Graue Haare können richtig schick aussehen. 

hobbykoch

Ich färbe meine Haare schon lange, aber nicht weil sie grau sind.

Mittlerweile habe ich im Ansatz das ein oder andere graue Haar entdeckt. Vielleicht warte ich darauf, dass es mehr werden und färbe dann gar nicht mehr? Mal sehen.

schippi

ja ich färbe