Forum - Graue Haare - richtige Pflege

sssumsi

Nach dreimonatiger, coronabedingrer Friseurpause hab ich mich dazu durchgerungen meine Haare nicht mehr zu färben. Sie sind nun sehr kurz geschnitten und ich fühle mich sehr wohl damit. Kann mir jemand ein Hausmittel empfehlen, damit die Haare nicht aschfahl werden?

Halbmondchen

Das habe ich dazu im Internet gefunden. Shampoos und Spülungen mit Blaupigmenten können den Gelbstich neutralisieren. Entweder man greift zu einem sogenannten Silbershampoo aus der Drogerie oder man lässt sich bei seinem Friseur sein Lieblingsshampoo mit Blauanteilen anreichern. Vorsicht: Die Produkte sollten nicht zu oft verwendet werden, um einen bläulichen oder violetten Schimmer zu vermeiden.

Ich habe mir auch schon überlegt meine Haare  nicht mehr zu färben, da ich schon mit 16 Jahren die ersten grauen Haare bekommen habe, bin ich jetzt mit 53 schon sehr weiß.  Mittler weilen habe ich habe die Farbe von schwarz auf mittelbraun gewechselt. Mein Mann mag keine kurzen Haare bei mir, er sagt das ist eine Mauskopffrisur, dabei finde ich, so manchen Frauen stehen auch kurze Haare gut, sehen super sportlich aus,

wenn ich mir meine Mutter so ansehen, sie sieht viel älter aus als sie wirklich ist. Sie hat sich auch mit etwa 60 von ihren dunklen gefärbten Haaren getrennt und sie sah sofort um 15 Jahre älter aus. Es passt eben nicht jeden.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 19.08.2020 um 09:58 Uhr

Billie-Blue

Coronabedingt war ich jetzt auch noch nicht beim Friseur und ich überlege auch schon mit dem Strähnen aufzuhören und das gefärbte Haar einfach abzuschneiden. WEil mittlerweile schaue ich schon blöd aus. Mein Mann hat weiße Haare und  verwendet hie und da  ein Shampoo für weißes Haar, aber nicht bei jeder Wäsche.  Hausmittel kenne ich leider keines.

Lara1

Ich färbe seit fast 30 Jahren meine Haare selbst mit Henna. Mittlerweile habe ich noch Pflanzenfarbe dazugemischt und bin sehr zufrieden. Mein Haar ist glänzend, lang und kräftig.

Bis jetzt konnte ich mich für weiß noch nicht entscheiden, obwohl es manchen Frauen wirklich gut steht.

Raggiodisole

wenn ich weiß wäre .... oder EIN Grauton, wär das alles kein Problem ... aber so wie ich ... meine Friseurin meinte letztes Mal" Ich schenk dir die Farbe, weil du schaust aus wie 85 " 

hab dann doch wieder gefärbt

hexy235

Ich färbe meine Haare schon länger nicht mehr, ich stehe zu meinen weißen Haaren und es gibt sicher schlimmeres.

Limone

Ich habe mal gehört das die Kornblumen den grauen Haaren den Gelbstich nehmen und die graue Farbe dann besser aussieht. Ich mag keine grauen Haare, lasse sie mir färben, man sieht mit den grauen Haaren wesentlich älter aus.

sssumsi

Ob man mit grauen Haaren älter aussieht kommt auf den Schnitt an, das hat mir auch mein (neuer) Frisör gesagt. Ich bekomme für meinen flotten Kurzhaarschnitt grad sehr viele Komplimente