Zum Glück ist dir nichts passiert!!! War heute sehr froh das ich nirgends hinfahren musste. Nur leider mein Mann der mit der Feuerwehr im Dauereinsatz war, da habe ich auch immer ein ungutes Gefühl wenn er das Haus verlässt.
Forum - GRENZERFAHRUNG (Autofahrt im Sturm)
Teddypetzi
das hätte auch anders ausgehen können, zum Glück ist dein Schutzengel mitgewesen
FuxiFuxi
DANKE. Mehrere Schutzengel waren da dabei. Ich hoffe, ein paar sind trotzdem noch übrig.
schippi
Das Wichtigste ist, daß Dir nichts passiert ist !! Aber ich glaube gerne, daß man in solchen Situationen "demütig" wird
MaryLou
Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. An solchen Tagen merkt man erst wie ohnmächtig man gegen die Naturgewalten ist.
Dosch
Da hattest du wirklich ein Riesenglück FuxiFuxi!
Solche Situationen zeigen einem ganz sicher die Grenzen auf, vor allem weil man ja völlig machtlos und ausgeliefert ist. Da ist man ganz einfach nur erleichtert wenn man wieder zu Hause ist.
Leider musste ich heute mit dem Auto fahren, eine Strasse war gesperrt und zwei andere waren offen. Also bin ich die nächste gefahren. Ich war schon bei der Mitte auf dieser Strecke und freute mich, wie gut es doch geht. Plötzlich kam von rechts ein Stein (Durchmesser geschätzt: 30cm), ich konnte mit Glück ausweichen, in dem Moment sah ich wie ein großer Baum knickte und auf die andere Seite krachte. Ich sagte nur noch, lieber Gott, lass diese Fahrt gut ausgehen.
Dann kam mir ein Auto entgegen, da habe ich mich noch gefreut, er gab mir mit der Lichthupe ein Zeichen und siehe da, kurz später lagen zwei Riesenbäume auf der Strasse. Mit vorbeifahren war nichts, also drehte ich auf der schmalen Strasse um und hoffte, dass nicht noch ein Baum umkracht.
Ich fuhr wieder zurück und ärgerte mich, dass ich wieder mal die falsche Strecke gewählt habe. Der Ärger löste sich dann in Dankbarkeit auf, das Stück, das ich kurz vorher gefahren bin, hatte nun auch zwei Bäume auf der Strasse. Umzingelt, aussteigen wollte ich nicht, also kurz nachdenken, keinen Stress bekommen. Gott hat es gut gemeint und mir ein Stück freigelassen, ich konnte mit ein paar Kratzer am Auto ausweichen, die Bäume sind "richtig" gefallen.
Ein Gebet war nun Pflicht, damit kein Baum mehr fliegt. Diese Autofahrt war für mich eine Grenzerfahrung, der Stein hat mir schon gezeigt, ich soll umkehren, dann der 1 Baum und schließlich der Rest der Bäume. Nach 1 Stunde war ich zuhause, jetzt zünde ich eine Kerze an und sage DANKE.
Liebe Community passt auf auf euch. Man kann schon ein/e gute/r Autofahrer/in sein, doch die Fehler können auch andere machen bzw. Bäume oder Steine können auch kommen.