Forum - Greta Thunberg am Weg nach Gaza: Segelschiff darf nicht anlegen

 
jowi59

gefunden auf sn.at

Greta Thunberg und weitere Aktivisten an Bord eines Segelschiffs dürfen einem israelischen Medienbericht zufolge nicht im Gazastreifen anlegen. Israels Sicherheitsbehörden hätten entschieden, dass die Gruppe sich dem Palästinensergebiet auch nicht nähern dürfe, berichtete der Sender Kan 11. Sie wollen demnach keinen Präzedenzfall schaffen.

Das Segelschiff "Madleen" des Bündnisses Freedom Flotilla Coalition war am Sonntag auf Sizilien in See gestochen. An Bord sind nach Angaben des Bündnisses zwölf Aktivisten. Die Aktivistengruppe will nach eigenen Angaben Hilfsgüter wie Babynahrung und medizinische Güter zu den notleidenden Menschen im Gazastreifen bringen. 

So einfach kann man nicht in ein Kriegsgebiet reisen.

Aber Aufmerksamkeit haben sie mit ihrer Fahrt bekommen.

MaryLou

"Denn sie wissen nicht was sie (tun) wollen."

Hauptsache Aufmerksamkeit erhaschen. Die sind nichts anderes als "Mediengeil".

Außerdem ist segeln ein schöner Sport in dieser Jahreszeit.

Katerchen

Die Gretel wird wieder aktiv? Sind die wirklich so naiv dass sie glauben, dort anlanden zu dürfen? Vielleicht sollten sich die Thunberg und ihre Genossen in Jerusalem auf einer zentralen Straße festkleben, da bekommen sie dann volle Aufmerksamkeit.

Warum protestiert sie nicht gegen den Krieg in der Ukraine, da wird im großen Maß die Umwelt belastet. Sie könnte sich auf dem Roten Platz festkleben, vielleicht besucht sie dann der Wladimir im Knast?