Forum - Greta Thunberg , schon wieder

MaryLou

Greta und ihre Familie haben eine neue Stiftung gegründet und wollen nun "Friday for Future" als Marke schützen lassen. 

" Es geht auch darum  dass in Zukunft transparenter (wie ist es wohl jetzt?) gespendet werden kann."

edwin21

ja und an einer Stiftung ist doch nichts auszusetzen. Wenn die Kleine da angestellt wird und Geld verdient so ist das nur Recht, schliesslich steckt sie ja viel Energie in ihre Sache. Andere machen Stiftungen um ihr Geld an der Finanz vorbei zu schleusen, wo bleibt da die Aufregung?

Ist wohl sowas wie ein Volksport an Greta Thunberg rumzumäkeln, haben wir nicht alle unser Häufchen vor der Tür?

Es geht nicht darum was das Mädchen macht sondern worüber sie redet, darüber sollten wir uns Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 29.01.2020 um 14:19 Uhr

-michi-

Ich finde es richtig anstrengend dass jedes Mal irgendetwas was dieses Mädchen macht total aufgepusht wird und dann immer gleich die negativen Meldungen dazu zu lesen sind. Als ob sie alles nur wegen Geld oder keine Ahnung was machen würde. 

Ist doch gut wenn sich jemand so stark für die Umwelt einsetzt! So bleibt das Thema im Gespräch und es ändert sich vl was

Halbmondchen

Sie macht sich für die Welt stark, für die Zukunft der Menschheit. Sie ist ein Sandkorn gewesen und hat einen Sturm entfacht. Sie hat Asperger und ich denke daher kommt  auch ihre Energie und Stärke zu kämpfen. Ein besonderes Mädchen einfach und sind es nicht diese besondere. Menschen die unsere Welt einfach schöner machen? Ich finde auch nichts verwerfliches daran wenn ein Konto eingerichtet wird, wenn alles transparent abläuft. 

AllBlacks

sehe hier ebenfalls kein problem. greta macht auf probleme aufmerksam, die andere nicht so wahrhaben wollen bzw. bisher unterm teppich gekehrt haben. und das sie jetzt "Friday for Future" als marke schützt, ist nicht nur ihr gutes recht, sondern schiebt gleich geschäftemachern einen riegel vor.

Pesu07

Ich stimme "Allblack" zu und ich kann mich nur wiederholen: Wir können froh sein, dass es Menschen wie Greta gibt, die puncto Umweltschutz keine Ruhe geben.