Forum - Griechenland - ins Restaurant innen nur als Geimpfter

Limone

"Wir werden das Land wegen der Haltung einiger nicht wieder schließen." Mit dieser Kampfansage kündigte der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis am Montagabend verschärfte Regeln an. Dadurch wird der Druck – insbesondere auf ungeimpfte Bürger – deutlich erhöht.

Denn diese dürfen künftig nicht mehr in die Innenräume von Restaurants, Cafés und Co. Ist draußen kein Platz mehr, müssen also ungeimpfte Urlauber hoffen, in der Nähe eine weniger gut besuchte Alternative zu finden. Begründet wird das unter anderem damit, dass auf den Intensivstationen aktuell zu 99 Prozent Menschen liegen, die nicht geimpft sind.

gelesen auf heute

Da werden sicher andere Länder dem Beispiel Griechenlands folgen. Jetzt ist das noch nicht so ein Thema, aber wenn der Herbst kommt.

Katerchen

Das ist eine richtige Entscheidung. Warum soll die Allgemeinheit mit Einschränkungen bestraft werden wegen einiger Menschen, die eine Impfung verweigern. Ausgenommen natürlich, wenn medizinische Gründe für eine Nichtimpfung vorliegen.

hexy235

Da werden sicher andere Länder nachfolgen, überhaupt wo jetzt die Zahlen in Europa wieder steigen

Teddypetzi

In den Medien wird viel über das Thema geschrieben, was aber nicht der Wahrheit entspricht ich weiss es von Menschen vor Ort

Und Katerchen, warum sollen wir uns ale Impfen lassen, nur weil es euch eingeredet wird, bitte ein bisschen den Meschenverstand einschalten oder habt ihr in den Jahren zuvor bei jeder Grippe auch so ein Theater gemacht

DIELiz

Wir werden das Land wegen der Haltung einiger nicht wieder schließen

eine Aussage, der mir ausgesprochen gut gefällt

snakeeleven

Ich bin auch der Meinung, dass diese Massnahme vom griechischen Premierminister Kyriakos Mitsotakis richtig ist. Warum soll dass ganze Land wegen einiger Impfverweigerer leiden.

Lara1

Da ich nicht nach Griechenland fahre ist es mir egal

Jedoch bin ich der gleichen Meinung wie Teddypetzi. Diese Aussage gefällt mir ausgesprochen gut.

Wird jedoch bei Kronenzeitungs- und ORF Gebildeten wenig Eindruck machen.

Billie-Blue

Im ersten Moment habe ich RestaurauntInnen gelesen und dachte , du genderst

Ist mir eigentlich egal, weil ich eh in kein Restaurant gehe. Als Ungeimpfte kann ich mich dort höchstens bei den ungetesteten Geimpften anstecken. Dass Geimpfte kaum auf der Intensiv landen, weiß ich von einem befreundeten Arzt, der auch in einem  Altersheim tätig ist. Vor einem Jahr landeten dort fast alle infizierten im Spital oder Intensivstation, jetzt haben sie als Geimpfte milde Verläufe. Ist doch gut so.

MaryLou

Das sind schon ein bisschen zu krasse Maßnahmen. Jeder Gast sollte schon noch selbst entscheiden, außerdem bin ich mir nicht einmal sicher ob das erlaubt ist.

xblue

ob das erlaubt ist ? die GriechEN werden es sich schon richten. Die dortigen Gesetze kenne ich nicht