Forum - Griffiges Dinkelmehl

Limone

Ich möchte gerne lieber Griffiges Dinkelmehl statt normalem griffigem Weizenmehl verwenden. Habe es schon manchmal in Rezepten gesehen, also gibt es welches, aber in den Geschäften finde ich es nicht. Habt Ihr schon welches gekauft, und wenn dann wo?

Raggiodisole

Dinkelmehl verwend ich immer in der Vollkornvariante (wie überhaupt lieber Vollkornmehl) , hab aber noch nie was von Griffigem Dinkelmehl gehört

Therasia56

Griffiges Dinkelmehl gibt es z. B. bei Denn's, den BioSupermärkten. Probieren Sie den Strudelteig keinesfalls mit Vollkornmehl, er zerreißt wegen der Kleie!

Therasia56

Griffiges Dinkelmehl gibt es z. B. bei Denn's, den BioSupermärkten. Probieren Sie den Strudelteig keinesfalls mit Vollkornmehl, er zerreißt wegen der Kleie!

Pannonische

Haben jetzt einen neuen Bio-Laden im Ort, "Hansagfood". Dort habe ich verschiedene Mehle gesehen, wie bei Denn`s.

Limone

Danke für den Tipp mit Denn´s. Früher war ich öfters dort. Hoffentlich gibt es das Geschäft noch, werde hinfahren solbald ich in der Nähe bin.

Maisi

Habe auch noch nie von griffigen Dinkelmehl gehört. Werde nächstes Mal in meiner Mühle fragen, ob es dort so etwas gibt.