Forum - GRILLEN - nicht ohne meine ... Grillhandschuhe? Bekleidung

DIELiz

schützt du deine Hände durch Grillhandschuhe?

evt. sogar die mit langen Schaft um auch die Unterarme zu schützen?

Bevorzugst du bestimmte Grillbekleidung (ich achte nur auf Nicht-synthetische Fasern)?

Mein Pa trägt sogar einen Vorbinder um sich vor Fettspritzern zu schützen

ääähm, steht auf der Grillbekleidung deines Partners: ich bin der Chef, oder Grillkönig  - bzw. ähnliches?

Pannonische

Kann mit Handschuhen nicht so richtig arbeiten. Binde mir aber eine Schürtze (Blaudruck aus dem Burgenland) um.

Halbmondchen

Ich trage gerne meine Lederschürze beim Grillen. SIe ist schwarz ohne Aufdruck.Meine Hände schützen ich auch nicht extra, kann dann nicht ordentlich hantieren.

Lebensmittel-selbstg

Fürs Grillen ist meist mein Mann zuständig und der findet es eher unmännlich, mit Schürze vor dem Grill zu stehen. Manchmal, bspw. beim Fischgrillen, nimmt er einen Handschuh.

michi2212

Der Grillmeister in unserer Familie ist  mein Mann. Er trägt aber keine Handschuhe oder  Grillbekleidung .         

martha

Wir nehmen haben zwar welche, nehmen jedoch keine bzw. ganz selten Grillhandschuhe und auf der Küchen-Schürze steht kein Aufdruck. Also eine Bekleidung nur zum Grillen haben wir nicht.

Thanya

Wir verwenden jetzt auch nicht irgendwie spezielle Kleidung zum Grillen. Nur mit einem Hemd muss er jetzt nicht unbedingt vor dem Griller stehen.

sssumsi

Ich habe Grillhandschuhe aus Velourleder gekauft, die darf der jeweilige Grillmeister trage, wenns ihm zu heiss wird. Bei der Schürze wird genommen was verfügbar ist.

Teddypetzi

Ich trage keine Grillhandschuhe und dergleichen, habe mein Grillbesteck den Griller und das Grillgut fertig

moga67

Bei uns ist auch mein Mann für die Grillerei zuständig und er trägt dann nichts besonderes. Als Schutz hat er zwar einen Handschuh, der aber eher selten Verwendung findet. Schürze würde er nie und nimmer tragen!