Forum - Grillkartoffel, Erdäpfel gegrillt, Folienkartoffel... Last minute schnelle Erdäpfel,Mikrowelle

DIELiz

gibt ja Threads dazu ob ein Erdäpfel vorgekocht werden soll oder nicht.

Daher habe ich den Tipp NICHT vorzukochen eingepackt.

Doch wenn wirklich die Zeit knapp wird, dann mache ich wahrscheinlich für Viele die es noch nicht getestet haben ein "no Go".

ich nehm den Tupper Ultra, oval oder ein anderes Mikrogeschirr (ca 2,2L Inhalt), 3-4 EL kaltes Wasser auf den Boden.

5 Mangogrosse Erdäpfel rundherum mit einer Rouladennadel einstechen, ab ins Wasser und je nachdem wieviel Zeit für den Grill bleiben soll, garen.

Aufgepasst das nicht zu lang gegart wird. Meine Mikro hat 1000 Watt und bei 11 Minuten sind die Erdäpfel GAR.

Selbst im garen Zustand schmecken sie besser als im Wasser vorgegart.

Vor Allem weil die nächste Behandlung "an den Griller-Rand, in glühende Kohle legen" heisst.

Nicht vorher meckern, sondern einfach mal testen wenn es schnell gehen muss. Ich war auch erstaunt wie gut das Ergebnis ist! LG

P.S. so mache ich auch die Erdäpfel für Erdäpfelkas oder überhaupt wenn ich nur 1 oder 2 Erdäpfel benötige

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.07.2018 um 17:38 Uhr

Halbmondchen

Hallo DieLiz, ich habe da gar nix zu meckern da ich es selber auch so mache Habe gestern wieder einmal Schweinsbraten mit Rosmarinkartoffeln gemacht natürlich vorgekocht in der Mikrowelle. Ich gare aber bei 650 Watt mit etwas Wasser. Was ich aus deinen Beitrag gerne aufgreifen ist dass einstechen der Kartoffeln. LG Halbmondchen

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 16.07.2018 um 08:13 Uhr

Martina1988

Danke für den Tipp! Habe die Kartoffel bisher noch nie in der Mikrowelle gemacht.

snakeeleven

Danke auch für den Tipp!

Goldioma

werde in Zuckunft meine paar Kartoffel auch in der <mikro kochen, obwohl der Induktionsherd ja auch sehr schnell ist

DIELiz

oh liebes Halbmondchen, das hört sich sooo gut an      Schweinsbraten mit Rosmarinkartoffeln

ich esse ja eigentlich wenig Fleisch, doch da würde ich mir sofort einen Teller holen  LG Liz

Braten vom rosafarbenen Tier mit Ringelschwanz

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.07.2018 um 22:45 Uhr

sssumsi

bitte keinen schweinebraten - da muss ich wieder einmal meine vorliebe für die österreichischen wörter zum ausdruck bringen.

Halbmondchen

Sssumsi, Schweinsbraten hört sich besser an da hast du vollkommen recht. Werde es gleich ändern

Teddypetzi

Für mich ist Mikro ein no-go , wenn schon dann im Wasserbad, oder unter Dampf, aber meistens roh in der Glut

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.07.2018 um 15:17 Uhr

gabija

So habe ich meine Kartoffel noch nie gemacht, klingt aber zemlich gut. Nicht vorgegart brauchen die ja immer ewig!

• 1
  • 2