Forum - Grillrost

Anna-111

Bevor wir den Grillrost belegen, wird er kurz mit einer Zwiebel eingestrichen. 
Dafür nehmen wir eine Zwiebel, schneiden sie in zwei Hälften und fahren mit dem Anschnitt einer Zwiebel über den Grillrost. Das geht sehr gut mit einer Grillgabel. 
Die Zwiebel reinigt nicht nur, sondern desinfiziert auch. 

Katerchen

Ich reinige den Grillrost herkömmlich, der ist immer sauber bevor er verwendet wird. Und desinfizieren falls noch was dran sein sollte - das erledigt die Glut mit ihrer Temperatur.

Teddypetzi

Ich drehe den Grill voll auf, der rest der Rückstoffe verbrennt sofort und los geht es mit der Grillerei kenne das mit den Zwiebel, mache es aber fast nie

michi2212

Kannte den Tipp mit der Zwiebel gar nicht. Ich reinige den Griller immer mit der Drahtbürste                         

Anna-111

Den Tipp mit der Zwiebel haben wir vom Grillkurs. Seitdem machen wir das immer. Natürlich wird der Grillrost auch mit der Drahtbürste gereinigt, aber bevor wir ihn belegen, kurz mit der Zwiebel drüber reinigen und der Grillrost ist desinfiziert. 

Raptor

Bei Rosttemperaturen von 250 bis 400°C braucht die Zwiebel nix mehr desinfizieren. Gemeint ist, die Zwiebelhälfte

in z.B. Rapsöl zu tunken und den Rost damit einzuölen. Das hilft gegen das Klebenbleiben des Grillgutes.

Teddypetzi

Das habe ich mir auch gerade gedacht Raptor

Paradeis

Mit einer Zwiebel den Grillrost kurz vor dem Belegen zu reinigen haben wir noch nie gemacht. Vielen Dank für diesen Tipp. 

Asdevcw

Such a fascinating article on a lovely day like today; thank you for your efforts in creating such a beneficial article. Mayo Clinic Patient Online Services

Tails24

Das mit der Zwiebel kenne ich auch. Ich öle den Rost ein bevor wir grillen dann bleibt nichts kleben 

• 1
  • 2