Forum - Grillsaucen, Dips, Grillbutter

DIELiz

bei uns zum Grillvergnügen: Sour cream mit Kräutern (selbst gemacht) Knoblauchsauce, Buttervariationen und das köstliche Ajvar des Nachbarn

Welche Saucen ...  servierst du gerne zu Gegrilltem?

bereitest du die Saucen/Dips selbst zu oder darf es auch mal gekauft sein?

Mittlerweile gibt es so viele neue, teure Grillsaucen, da muss doch auch GUTES dabei sein, oder? Hast du einen Tipp?

gehört bei dir auch immer Ketchup & Senf dazu?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.05.2021 um 23:52 Uhr

hexy235

Ich kaufe keine Grillsaucen, ich mache sie gerne selber. Ketchup und Senf gehören natürlich auch dazu.

Lara1

Grillsaucen kaufe ich nie. Da gibt es so viele verschiedene Varianten.

Grillbutter liebe ich auch heiß und manchmal auch selbst gemachtes Ketchup.

Ab uund zu gibt es auch Senf - verschiedene Sorten.

alpenkoch

wir hatten jetzte nen urleckeren

Speckdipp 

Lebensmittel-selbstg

Bei Fisch und frischem Baquette mach ich gern Aioli. Kräuterbutter gibts sowieso. Bacon jam ist etwas Raffiniertes zum Fleisch.

sssumsi

Ich mache die Grillsoßen immer selbst. Welche es sind kommt auf das Grillgut an: zu Koteletts und Hühnerfleisch mache ich gerne Curry- oder Cocktailsoße. Auch Tzatziki ist immer beliebt. Zu Filet- oder Flanksteak haben wir am liebsten eine Salsa Verde.

Pesu07

Grillsossen machen wir auch immer selber. Da probieren wir fast jedes Mal eine neue Grillsosse aus. Altbekanntes wie Kräuter-, Curry- oder Cocktailsossen, Tzatzki o.ä. gibt es natürlich auch.

Paradeis

Beim Grillen gehört bei uns Ketchup und verschiedene meist selbst gemachte Saucen mit Kräutern und Gewürzen dazu. Gelegentlich nehmen wir auch gekaufte, jedoch nur von einer bestimmten Marke. Grillbutter wird selbst gemacht.