Im Sommer benutzen wir fast immer im Freien den Holzkohlengrill und im Winter den elektrischen Plattengriller oder den Griller im Backofen. Gegrillt wird bei uns Gemüse, Fleisch und Käse, selten Süßes bzw. Obst.
Forum - Grilltrends 2022
Teddypetzi
Der Grillmeister bin bei uns immer ich,
und gegrillt wird je nachdem, mit Holz am Steinofen bzw im Pizzaofen, manchmal Holzkohle sowie z.B. bei Spareribs der Gasgrill, denn die dürfen bis zu 6 Stunden bei konstand 90°C schmoren 🤗
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.09.2022 um 08:42 Uhr
Maarja
Das mit den Feuertischen gefällt mir sehr gut. Habe allerdings noch nie auf diese Weise gegrillt. Mal ein Trend für mich
Artelsmair
Ich kann nur sagen das ich sehr gerne gegrilltes esse ganz egal ob Fleisch oder auch Gemüse doch meistens tun wir Racletten.
Grillen scheint der Volkssport Nr. eins zu sein. Überall wird gegrillt. Groß im Trend sind dzt. Feuertische und Feuerplatten. Die Teilnehmer stehen um den Grill herum und kümmern sich selbst um ihr Grillgut kümmern.
Es landen auch immer mehr Alternativen zum Steak und zur Wurst auf dem Griller.
Wie grillt ihr? Gasgriller, Feuertisch, Holzkohle ...?
Wir grillen klassisch, aber die zu grillenden Speisen haben sich im Laufe der Zeit stark verändert: viel Gemüse, kein Schweinefleisch, Pfannengrillgerichte u.ä. ich habe aber noch keine Süß- bzw. Nachspeisen auf dem Grill probiert.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 26.08.2022 um 16:20 Uhr