Ja, das finde ich auch sehr hilfreich! Habe mal einen Kastenkuchen gebacken und war froh, dass er nicht überging!
Forum - Größe der Backform
Bin dankbar für diese Angabe im Rezept. Mir ist schon mal was übergegangen
, aber das sieht man ohnehin schon beim Befüllen der Form.
Ja, das finde ich auch sehr hilfreich. Werde es bei der nächsten Rezepteingabe gleich hinzufügen, habe bis jetzt nicht daran gedacht.
Bei dieser Meinung schließe ich mich an. Ich habe z.B. keine Springform mit 24cm Durchmesser. Wenn ich von vornherein weiß, dass das Rezept für eine solche Springform bemessen ist, kann ich die Menge anpassen. Ohne Angabe kann es dann schon passieren, dass die Torte nach Rezept nicht besonders hoch wird.
Finde auch, dass das eine sehr gute Idee wäre. Meine Tortenformen haben alle eigentlich 26 cm, so wär es klar ob man steigern oder reduzieren sollte - den wenn der Teig fertig ist, ist es " zu spät"
Das ist natürlich hilfreich. Ich habe verschiedene Größen bei den Formen und bei meinen gängigen Rezepten weiß ich welche passend ist.
Ich finde es sehr praktisch und hilfreich, wenn bei diversen Backrezepten, vorallem bei Torten, die Größe der Back- oder Tortenform angegeben wird. Selbst als erfahren Bäckerin bin ich manchmal unsicher, welche Größe ich nehmen soll.