Forum - Größere Nachfrage nach Wettervorhersagen

jowi59

gefunden auf: https://tirol.orf.at/stories/3219358/

Die Freizeitindustrie oder auch die Landwirtschaft hängen enorm vom Wetter ab. Aktuell scheinen die Wetterverhältnisse extremer zu werden. Präzise Prognosen sind deshalb umso wichtiger. Der staatliche Wetter- und Erdbebendienst GeoSphere Austria verzeichnete dabei zuletzt eine gestiegene Nachfrage.

Zuletzt wurde der Wetter- und Erdbebendienst immer häufiger bei derartigen Events zu Rate gezogen. Die steigende Nachfrage dürfte versicherungstechnische Gründe haben.

Kurzfristige Prognosen werden meist genau sein, aber auf die Frage ob es in 2 Wochen Samstag abends trocken ist, ist Voraussage eher ein Glücksspiel.

Tails24

Leider stimmen die Wetter Vorhersage selten . hoffe nächste Woche scheint die Sonne denn da habe ich Urlaub 

Ullis

Ich habe in den letzten Tagen feststellen müssen, das sogar die kurzfristigen Prognosen nicht zu trafen. Deshalb habe ich aufgehört, ständig auf meine Wetter-App zu sehen. Ich schau zum Himmel und sehe das kommt👌🏻🌞⛈️😉

Lara1

Ja, die Wettervorhersagen sind sehr oft falsch. Momentan nutze ich 3 verschiedene, da kann ich mir immer aussuchen, über welche ich mehr lachen kann.