Leider stimmen die Wetter Vorhersage selten . hoffe nächste Woche scheint die Sonne denn da habe ich Urlaub
Forum - Größere Nachfrage nach Wettervorhersagen
Ullis
Ich habe in den letzten Tagen feststellen müssen, das sogar die kurzfristigen Prognosen nicht zu trafen. Deshalb habe ich aufgehört, ständig auf meine Wetter-App zu sehen. Ich schau zum Himmel und sehe das kommt👌🏻🌞⛈️😉
Lara1
Ja, die Wettervorhersagen sind sehr oft falsch. Momentan nutze ich 3 verschiedene, da kann ich mir immer aussuchen, über welche ich mehr lachen kann.
gefunden auf: https://tirol.orf.at/stories/3219358/
Die Freizeitindustrie oder auch die Landwirtschaft hängen enorm vom Wetter ab. Aktuell scheinen die Wetterverhältnisse extremer zu werden. Präzise Prognosen sind deshalb umso wichtiger. Der staatliche Wetter- und Erdbebendienst GeoSphere Austria verzeichnete dabei zuletzt eine gestiegene Nachfrage.
Zuletzt wurde der Wetter- und Erdbebendienst immer häufiger bei derartigen Events zu Rate gezogen. Die steigende Nachfrage dürfte versicherungstechnische Gründe haben.
Kurzfristige Prognosen werden meist genau sein, aber auf die Frage ob es in 2 Wochen Samstag abends trocken ist, ist Voraussage eher ein Glücksspiel.