Die Migranten??? Sofern sie jemals ins Sozialsystem was einbezahlen.
Forum - Größtes Geburtendefizit seit Kriegsende
Lara1
Nach neuesten Statistiken wird die Menschheit schrumpfen. Weltweit.
Die vielen Geburten in Wien z.B. werden schon unser Pensions- System aufrecht erhalten.
Jasmin4you
Wenn die vielen Migranten nicht ins Sozialsystem einzahlen - dann wird es irgendwann zusammen brechen.
MaryLou
Ich kann es gar nicht glauben, wenn ich mich so umsehe. Ringsherum gibt's nur Kinder und in der Stadt sieht man einen Kinderwagen nach dem anderen. Meist auch noch von schon wieder schwangeren geschoben.
gefunden auf: https://oesterreich.orf.at/stories/3258914/
Am 1. Jänner 2024 haben 9.158.750 Menschen in Österreich gelebt. Das waren 0,6 Prozent mehr als 2022. 2022 war es noch ein Plus von 1,4 Prozent gewesen. Während das Wachstum erneut ausschließlich auf Zuwanderung zurückzuführen war, war das Geburtendefizit so hoch wie zuletzt zum Ende des Zweiten Weltkriegs.
Bei der Geburtenbilanz ergaben sich deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern: Wien (plus 823), Vorarlberg (plus 565) und Tirol (plus 119) erzielten wie in den Jahren davor Geburtenüberschüsse. Weniger Neugeborene als Gestorbene gab es in Niederösterreich (minus 5.598), in der Steiermark (minus 3.160), in Kärnten (minus 2.259), im Burgenland (minus 1.477), in Oberösterreich (minus 1.116) und in Salzburg (minus 52).
Wer soll da mal die Pensionen zahlen?