Ich kenne nur die Familienbeihilfe, die jeder bekommt. Was ist bitte Schulgeld? Schulgeld haben wir an der Privatschule gezahlt, vom Staat haben wir keines bekommen.
Forum - Grundsicherung für jedes Kind?
Schulgeld , Kindergeld kenne ich genauso wenig und Studienbeihilfe auch nicht. Von welchen Leistungen ist da die Rede ?
Bie jetzt gibt es noch immer nicht die Sicherung für alleinerziehende Mütter . Frau Wagner betreibt scheinbar Imagepflege mit neuen Themen aber die alten werden mal beseite gestellt seit mehr als 4 Jahren
Schulgeld ist eine Gebühr, die für die Ausbildung an einer Schule bezahlt werden muss.(wird bei uns von der Gemeinde bezahlt)
Kindergeld = Familienbeihilfe (mein Fehler)
Studienbeihilfe = Die Höhe der Studienbeihilfe hängt vom Alter und der Lebenssituation der Studentin bzw. des Studenten ab. Sie liegt bei mindestens 335 Euro pro Monat, was einen Jahresbetrag von mindestens 4.020 Euro ergibt.
Studierende mit Kind erhalten zudem noch weitere 120 Euro pro Kind monatlich zur Studienbeihilfe.
Pamela Rendi Wagner will eine Kindergrundsicherung für jedes Kind.
Haben wir nicht ohnehin eine Vielzahl von Sozialleistungen" wie u.a. Familienbeihilfe, Kindergeld, Schulgeld, Studienbeihilfe.
Sie soll lieber für eine Ganztagbetreuung für die Kinder sorgen.