Fahren die Grünen mit dem Auto zur Arbeit, fliegen sie auf Urlaub oder nach Brüssel? Ich denke nicht, dass sie zu Fuss zur Arbeit gehen oder mit dem Fahrrad auf Urlaub fahren. Vielleicht rudern sie auf dem Bodensee und ich denke, zum Bodensee würden sie aber auch mit dem Auto hinfahren.
Wenn ein Grüner mit seiner Familie mit dem Fahrrad auf Urlaub nach Italien oder Kroatien fährt, dann nehme ich die Grünen ernst. 
Die Vorarlberger Grünen möchten mehr Elektro-Boote auf dem Bodensee. Dafür stellen sie einen Stufenplan vor. Ab 2024 sollen nur noch E-Boote zugelassen werden, dann sollten die bestehenden Boote umgerüstet werden und 2040 sollten dann nur mehr Elektroboote auf dem Bodensee unterwegs sein. (vorarlberg.at)
Wenn die Grünen das erreicht haben werden sie dann mit der Forderung kommen, dass nur noch Tretantrieb zugelassen ist. Muss der Strom doch auch mehrheitlich zu Lasten der Natur erzeugt werden.
Die Grünen möchten, fordern und verbieten. Bis jetzt habe ich nichts davon gelesen, dass die Grünen etwas erlauben.