Wenn ich das richtig verstehe, muß ich dann die Verpackung mit meinem Auto zur nächsten Postfiliale fahren um sie dort abzugeben? Anders ist es nicht möglich diese wieder loszuwerden. Ich trage nämlich keine Verpackung 7km weit spazieren.
Oder ich stehe am Fenster und warte auf den Postboten?
in Briefkästen zurückgeben

Ab Februar 2022 liefert die Post "grüne" Pakete aus. Die Post startet das Pilotprojekt "Grüne Verpackung":
Bestellt jm etwas bei einer der fünf Partnerfirmen (dm, Interspar-Online, Intersport, Tchibo und Thalia), kann es sein, dass er seine Artikel in einer nachhaltigen Verpackung bekommt. Hat der Kunde ausgepackt, soll er die Verpackung zusammenfalten und bei den Postfilialen und -partnern, in Briefkästen, bei Zustellern oder in einer Filiale des versendenden Unternehmens zurückgeben..
Dieser Mehraufwand kostet den Konsumenten vorerst nichts. Ist die Pilotphase vorbei, werde man aber überlegen, ob künftig ein Pfandsystem oder höhere Versandkosten Sinn machen. Vorerst bleiben die Kosten an der Post und dem Land OÖ hängen.
Dieses Projekt wurde gemeinsam mit der FH Steyr am MI präsentiert - ist doch ein innovatives Projekt, oder?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.11.2021 um 05:32 Uhr