Forum - Grüner Pass am Smartphone ungültig

 
Limone

Zahlreichen Österreichern wurde am Donnerstagabend der Eintritt in Gastro, Kino und Co. verwehrt. Grund war eine Panne im Grünen Pass.

Verzweifelt meldeten sich zahlreiche "Heute"-Leser am Donnerstagabend in der Redaktion. Wie immer vorm Besuch beim Lieblingswirten oder im Kino wollte man den Grünen Pass herzeigen. Doch plötzlich der Schock: Wo normalerweise ein grünes Feld prangt, war plötzlich tiefes Rot zu sehen: "Zertifikat mit ungültiger Signatur".

 

Der QR-Code ließ sich vom Personal nicht mehr einscannen und war grau verblasst, der Zutritt musste verwehrt werden. Das, obwohl die Impfung oft bereits vor mehreren Monaten erfolgt ist. Auch ein Löschen und erneutes Einscannen des offiziellen Impf-Zertifikats des Gesundheitsministeriums brachte keine Abhilfe.

Gut das ich einen Ausdruck vom grünen Paß habe, da kann mir das nicht passieren. Habt Ihr den grünen Paß digital oder auf Papier?

DIELiz

ich habe bisher weder digital, noch Papier benötigt

 

Verzweifelt und  Schock

da passiert bei mir vorher anderes

  "Heute"-Leser haben sich eh bei der richtigen Anlaufstelle gemeldet