Forum - Grüner Pass nur mehr 270 Tage gültig

 
Limone

Ab Montag, den 6. Dezember 2021 werden die Impfzertifikate im Grünen Pass nur mehr 270 Tage gültig sein, statt wie bisher 360 Tage. Also rechtzeitig daran denken, sich impfen zu lassen.

Lara1

Nach den neuesten  Erkenntnissen lässt die Wirkung der  Spritzen schon nach 4 Monaten nach. Spätestens nach 6 Monaten soll sie wirkungslos sein.

Und da gibt es eine Gültigkeit von 9 Monaten? Verstehe ich nicht.

Pannonische

Wie so vieles in dieser Pandemie ist auch dieses Faktum ein unergründliches Rätsel

Katerchen

Diese Pandemie und der Virus ist für uns Menschen noch absolutes Neuland und da wird es immer Nachbesserungen geben. Hinterher ist man schlauer. 

alpenkoch

wir lernen halt

MaryLou

Ist doch eh super,  werden wenigstens die Leute zum boostern gebracht. Die Ungeimpften gehen ohnehin nicht zur Impfung. Sollte uns Geimpften aber egal sein. Jedem Menschen sollte seine (eigene und die seiner Lieben) Gesundheit am nächsten sein. Meine Familie schützt sich.

snakeeleven

Ob jetzt die Impfzertifikate im Grünen Pass nur mehr 270 Tage gültig sind, statt  360 Tage, ist mir egal . Ich habe mich bereits für die 3. Impfung angemeldet und habe auch schon meinen Termin.