Forum - Grünes Licht für Produkte mit Mehlwürmern ...

Raggiodisole

... gab die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit für neue Produkte wie gegrillte Mehlkäferlarven und Nudeln mit Anteilen dieser Insekten. (Quelle: ORF:at)

In Österreich werden Snacks und Nudeln mit Insekten ja schon länger verkauft, allerdings mit einer Sonderregelung. Die EU- weite Zulassung steht noch aus.

Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, nur fragen, ob das was für euch ist? 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 13.01.2021 um 13:22 Uhr

Limone

Diese Mehlwürmer sind sehr reich an Proteinen und ungesättigten Fettensäuren sein. Sie sollen so schmecken wie geröstete Nüsse. Ich habe bis jetzt noch keine probiert.

Billie-Blue

Für mich ist das gar nichts. Mir graust alleine beim Lesen solcher Zeilen schon sehr. Ich habe sicher eine Madenphobie, so schrecklich ist der Anblick für mich. Wer isst so etwas?

Lara1

Für mich ist schon der Gedanke daran zum ..........

Pannonische

Für mich ist der Gadanke auch nicht angenehm. Aber weltweit ist es in vielen Ländern eine Delikatesse und sollen sogar nahrhaft sein. Ist glaube ich eine Frage der Erziehung.

moga67

Da muss noch sehr viel Wasser die Donau runterlaufen, bis ihr mich davon überzeugen könnt. Die können noch so gesund, nahrhaft und wohlschmeckend sein - ich hab da ein Bild in meinem Kopf und somit bin ich raus!

alpenkoch

nach dem letzten Thread über das Zeugs war mir schon echt schlecht ich kann mir auch nicht die Insektenrezepte hier ansehen

-michi-

Najo könnte es mir jetzt auch nicht vorstellen, aber "sag niemals nie" also wer weiß, vielleicht landet es ja tatsächlich auch mal auf unseren Tisch