Habe beides zu Hause-doch leider noch nicht verwedet. Jetzt wird es langsam Zeit, sondern sonst läuft das Haltbarkeitsdatum ab. Werde mich nach Rezepten klug machen
Forum - Grünkern - Dinkel
Ich habe noch niemals Grünkern verwendet und wusste auch noch nicht dass es Dinkel in unreiner Form ist. Aber jetzt werde ich einmal Rezepte suchen und dann auch ausprobieren. Ich backe meistens mit Dinkel.
Ich habe Beides noch nicht verwendet. Dinkelmehl habe ich zwar zuhause, aber gebacken wurde noch nichts. Werde ich mal machen müssen, bevor ich das Mehl wegwerfen darf.
Mit Dinkelmehl habe ich schon gebacken und ich habe keinen Unterschied geschmeckt. Palatschinkenteig geht auch gut damit.
Ich kann nur sagen das ich das Dinkelmehl immer gerne verwende, doch meistens mische ich es mit ganz normalen weißen Mehl.
Ich habe jetzt km Lebensmittel Fachhandel eine weizenvollkornmehl entdeckt das mir ganz besonders zusagt weil doch dem normalen weizen Mehl sehr ähnlich ist.
Ich habe jetzt km Lebensmittel Fachhandel eine weizenvollkornmehl entdeckt das mir ganz besonders zusagt weil doch dem normalen weizen Mehl sehr ähnlich ist.
Sehr interessant, wenn Vollkornmehl dem normalen Mehl sehr ähnlich ist -
durchaus geschmacklich interessant würde ich das bezeichnen.
Das ist ja besonders erfreulich wenn das Weizenvollkornmehl besonders zusagt. Ich vermute die Ähnlichkeit könnte davon herkommen, dass das Weizenvollkornmehl irgendwie mit dem weizen Mehl verwand ist. Sozusagen Schwager und Schwägerin? Oder ähnlich.
Zwischen Grünkern und Dinkel, das ist eine alte Getreideart und eng mit dem Weizen verwandt, gibt es im Grunde keinen Unterschied. Es handelt sich bei beiden um ein und dieselbe Getreideart. Von Grünkern spricht man lediglich, wenn Dinkel noch grün (unreif) geerntet wird und dann zu Grünkern verarbeitet.
Falls du Grünkern verwendest, wofür meistens?