Mit Wasser und Backpulver oder Soda 1 Pkg Backpulver auf 1Liter Wasser, oder 3 EL Soda mit einer weichen Bürste einreiben, einwirken lassen und mit klarem Wasser und einen Schwamm abwischen und dann aber eventuell mit einem alten Lacken trocknen. Aber das würde ich erst zu Sommerbeginn nächstes Jahr machen, jetzt gibts zuviel Luftfeuchtigkeit.
Forum - Grünspan an Terrassenmauer.
snakeeleven
Ich habe das gleiche Problem bei der Mauer auf der Schattenseite der Terasse. Ich entferner das Grüne im Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger. Das Meiste geht weg.
DIELiz
falls das nichts hilft, weil es schon ein paar Jahre "eingefressen" ist, dann gibt es im Baumarkt Mittelchen
Habe eine sehr große Terrasse die weiß verputzt ist. Leider hat sich an verschiedenen Stellen, sie ist leider immer im Schatten, Günspan angesetzt. Wie könnte man diesen entfernen? Wenn keine Blumentöpfe davorstehen sieht es nicht gerade schön aus-so richtig alt.
Das bisschen Sonne ist nur im frühen Sommer am Abend wenn die untergehende Sonne im Westen in einem besonderen Winkel untergeht (wie ma auf dem Foto sieht)
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.10.2020 um 11:46 Uhr