Forum - Gummibänder

AllBlacks

Aktuell gibt es eine erhöhte Nachfrage nach Gummibändern dank den Schutzmasken. Habe heute einen Bericht über ein Werk bei Melk gesehen, deren Besitzer eigentlich in Pension gehen wollten und jetzt das Geschäft ihres Lebens machen. Geliefert wird nach ganz Europa und könnten noch mehr liefern, die Maschinen laufen nicht nur bei ihnen aus Vollauslastung, sondern bei allen Gummibandherstellern.

DIELiz

ein interessantes Thema

habe da auch schon einiges gelesen, es gibt noch mehr Beispiele. Vom Nudelhersteller über Schnapsbrenner zu ... 

Nicht jeder Mensch/Firma hat unter Corona "zu leiden".

Der Papst hast ja auch schon zu den PROFITEUREN (die, die es zu Lasten der Menschen ausnutzen) gesprochen und ermahnt

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 12.04.2020 um 22:18 Uhr

Maisi

In Krisen gibt es auch immer Profiteure und solange sie es mit richtiger Arbeit und zum Wohle der Menschen machen, sei es ihnen vergönnt. 

Pannonische

Warum hilft der Vatikan nicht mit seinen Milliarden aus? Der Papst kritisiert immer andere, statt vor seiner Tür zu kehren. Natürlich hat er Recht, aber er sollte mit gutem Beispeil vorangehen.

martha

Es ist schön, dass eine österreichische Firma größere Mengen an Gummibändern erzeugen kann. Dies kommt wenigstens unserer Wirtschaft zugute. Ich vergönne es dieser Firma.

hobbykoch

Ich sehe es wie Maisi und es ist auch für die gesamte Volkswirtschaft gut, wenn nicht alle Branchen und Betriebe unter der Krise zu leiden haben. 

Dosch

Gut, wenn es auch Firmen gibt, die nicht um ihre Existenz kämpfen müssen                       

moga67

Maisi, du hast völlig Recht! Es wird immer "Sieger und Verlierer" geben, aber die nun zu unser aller Wohl, das Beste aus der Situation machen, denen gönne ich es auch. Was aber nicht heißt, dass es zu überhöhten Preisen verkauft werden sollte!

-michi-

also daran hätte ich jetzt nicht gedacht dass Gummibänder so eine große Anfrage haben. Wir haben keinen größeren Bedarf in der momentanen Situation.

Pesu07

Das hat mir eine Arbeitskollegin schon vor einer Woche erzäht, als die Maskenpflicht angekündigt wurde, dass Gummibänder bereits Mangelware sind.

• 1
  • 2