Teddypetzi hatte da eine Hilfe https://www.gutekueche.at/forum/pfefferminzgummi-156283?p=2
Forum - gummibärchen selber machen?
Als ich noch in der Schule war, haben wir mal im Chemieunterricht Gummibärchen selbst gemacht. Pfui war das grauslich
ich esse keine Gummibärchen und werde deshalb auch niemals selbst welche machen.
Ich habe aber ein Rezept gefunden
Für das Grundrezept mit Gelatine brauchst du:
- 100 ml Flüssigkeit (z.B. Fruchtsaft) je nach Geschmacksrichtung
- 6 gestrichene TL gemahlene Gelatine (oder 8 Blatt Gelatine)
- 1-2 EL Zitronensaft
- eventuell 1 EL Zucker, etwas Honig oder Agavendicksaft je nach Geschmack
- Pralinenförmchen, Gummibärenförmchen aus Silikon
- Gib die Gelatine in einen Topf und füge die kalte Flüssigkeit hinzu. ...
- Füge den Zitronensaft hinzu. ...
- Füge je nach Geschmack Zucker, Honig etc. hinzu.
- Fülle die Masse in Pralinenförmchen oder Gummibärenförmchen aus Silikon und lasse sie für mindestens eine Stunde im Kühlschrank abkühlen.
SUPER danke. auf selbe Homepage von snakeelevenrezept gibt auch VEGAN Rezept. Für das vegane Grundrezept benötigst du... /utopia.de/ratgeber/gummibaerchen-selber-machen-bio-vegan-und-lecker/
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 15.08.2019 um 14:48 Uhr
jaja Buttersäure ist wirklich grauslich. Als ich zum 1. Mal "Buttersäure" hörte dachte ich nichts böses
Nein wir haben Gummibärchen noch nie selbst gemacht und dies werden wir auch wahrscheinlich in nächster Zeit nicht probieren. Gummizeugs naschen wir nicht so gerne.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich Gummibärchen nicht so richtig mag, und auch von Silikonformen bin ich kein Fan.
Ich habe zufällig beim herumsuchen im Internet Gummibärchenformen aus Silikon gefunden. Anscheinend ist es ja gar nicht schwer diese mit den Formen selbst zu machen. Genaues Rezept habe ich nicht mehr im Kopf, aber Fruchtsaft, Gelatine event. etwas Joghurt.
Hat von euch schon jemand probiert Gummibärchen selbst zu machen?