Forum - Gummihandschuhe - Einmalhandschuhe

Limone

Für mich sind Gummihandschuhe etwas anderes wie Einmalhandschuhe. Früher hat man nur Gummhandschuhe gehabt, wer es mochte zum Abwaschen oder zum Putzen. Ich verwende nur mehr Einweghandschuhe für spezielle Arbeiten in der Küche oder im Garten, zum Schälen von Lebensmittenl oder beim Arbeiten mit scharfen Mitteln. Gummihandschuhe kommen fast nie zum Einsatz, da hat man kein Gefühl damit. Was verwendet Ihr?

DIELiz

meinen Gummihandschuh Verbrauch könnte ich für 20 Jahre mit 2 Paar beziffern

meinen Einweghandschuh Verbrauch habe ich deutlich gesenkt

der Umwelt zuliebe max 2 Paar in der Woche

Anna-111

Einweghandschuhe verwende ich ganz selten, in der Küche aber nur die lebensmitteltauglichen, zum Putzen habe ich Gummihandschuhe und im Garten verwende ich Gartenhandschuhe, die kann man waschen.

sssumsi

Ich arbeite sehr ungern mit Handschuhen. Einweghandschuhe in der Küche verwende ich nur zum Schälen von Schwarzwurzeln und ev. Roten Rüben. Im Garten bevorzuge ich Arbeitshandschuhe aus Leder.

hobbykoch

Ich arbeite auch kaum mit Handschuhen. Gummihandschuhe hatte ich überhaupt noch nie. Einweghandschuhe brauche ich sehr sehr selten. Nur für Arbeiten im Freien habe ich Gartenhandschuhe.

Lebensmittel-selbstg

Ich habe mir einmal in meinem Leben Gummihandschuhe gekauft, weil ich meinte, meine Hönde schonen zu müssen. Die waren nach vielen unbenutzten Jahren brüchig geworden ;-))).   Nein, ich kann weder im Haushalt, noch im Garten mit Handschuhen arbeiten. Lediglich zum Rosen schneiden und Rote Bete schälen werden welche benutzt. (Gartenhandschuhe und Einmalhandschuhe).

Lara1

Gartenhandschuhe sind bei mir regelmässig in Gebrauch. Gummihandschuhe äusserst selten und Einweghanschuhe brauche ich nur, wenn ich mir die Haare färbe. Nicht einmal bei roten Rüben werden die verwendet, die Farbe geht gut weg bei mir.

Maarja

Ich verwende bei Arbeiten mit stark färbenden Sachen Einweghandschuhe, die werden aber mehrfach verwendet, wo es möglich ist 

Katerchen

Ich halte sehr wenig von Einmal-Handschuhen. Das ist vermeidbarer Plastikmüll. Zum Putzen verwende ich manchmal Gummihandschuhe, ansonsten trage ich nur die Haut. 😎

JuliaEisi

Da es sich um eine Kochseite handelt sage ich´s mal so. Fürs kochen verwende ich NIE Handschuhe. Für´s reinigen mit scharfen mittel Gummihandschuhe. Für den Garten hab ich extra Handschuhe aber die werden auch nur für´s tragen von schweren Holzscheitern etc. verwendet.

• 1
  • 2