Forum - Gummistiefeln

Pesu07

Seit ein paar Jahren sind sie modische Hingucker (bunt und auch gefüttert). Die modischen Stiefeln bekommt man im Schuhgeschäft, die urigen schwarzen, grünen, blauen oder gelben Gummistiefeln im Lager- od. Bauhaus.
Entzückend sind diese Gummistiefeln bei den Kindern.
Egal ob zweckmäßig oder modisch - sie alle halten unsere Füße trocken.
Bunte Gummistiefeln bei tristem Regenwetter sind doch nett, oder?

Lara1

Bunte Gummistiefel gefallen mir richtig gut. 

Vor etwa 10 Jahren habe ich sie durch Kinder lieben gelernt. Wir waren in Salzburg - mit dazugehörigem Schnürlregen. Es war nur mehr nass und grauslich. Da habe ich Kinder mit ihren bunten Gummistieferln gesehen, wie sie laut lachend von einer Pfütze zu nächsten gespungen sind. Schau, wie toll haben sie gerufen.

Seit dem habe ich auch solche Stiefel.

Ullis

Ja, ich habe mir welche in blau mit pinken Tupfern gekauft und finde sie richtig lustig.....wenn das Wetter schon nicht zum Lachen anregt, die Stiefel sind kleine " Retterchen"

Billie-Blue

Ich habe mehrere bunte Gummistiefel, auch gefütterte. Ich liebe sie vor allem beim Spazieren im Wald mit dem Hund, wenn die Wiesen nass sind.

Limone

Vielleicht sind sie nett, aber gehen kann mit mit den Gummistiefeln nicht, eher schlürfen. ich habe auch welche, die ziehe ich nur zur Not an, wenn es nicht anders geht und das Wasser schon sehr hoch steht.

Raggiodisole

ich hab auch Gummistiefeln, aber nicht diese neumodische Klumpert, sondern die grünen, pelzgefütterten wadenhohen Qualitätsgummler (wie man bei uns liebevoll sagt) und die zieh ich vor allem an, wenn es mit den Falknern und Jägern querfeldein geht*ggg*

moga67

Hab zwar auch lustige, bunte Gummistiefel aber ich verwende sie nur zum arbeiten. Zum Spaziergang finde ich sie doch unbequem. 

Billie-Blue

Ich habe auch so "Jägergummistiefel", aber ich mag das neumodische Klumpert auch ganz gerne, vor allem habe ich da welche, die sind wie Patschen beim Gehen, also sehr bequem.

martha

Ja die Kindergummistieferln und wenn sie noch dazu einen bunten Regenüberzug an haben finde ich schön schön und vor allem auch praktisch wenn sie bei Regen draußen sind. 

Teddypetzi

Für den Notfall habe ich Gummistiefel, aber im Normalfall gehe ich im Regen nicht spazieren