Forum - Gute Nachfrage im Wintersport-Handel

jowi59

Der Wintersporthandel läuft heuer auch wieder sehr gut.

Nicht nur die Alpinschi lassen sich gut verkaufen, noch mehr wird die Tourenausrüstung nachgefragt.

Viele wollen keine gepflegten Pisten mehr sondern Naturschnee.

Deshalb gibt es bei den Startpunkten für Touren auch immer die Probleme mit den geparkten Autos.

littlePanda

Und für die Rettungsdienste viel mehr zu tun, weil sich viele überschätzen und geborgen werden müssen. Daß die Tierwelt massiv unter den rücksichtlosen  Zeitgenossen unter den Tourengeher leidet, kommt auch noch dazu.

Katerchen

Mehr Tourengeher, na toll. Inzwischen glaubt ja Jeder, mit der Ausrüstung kauft er auch das Wissen und die Fähigkeiten gleich mit. Da werden halt mehr aus Bergnot gerettet werden müssen. Wenn es dann überhaupt noch reicht. Von Lawinen haben die noch nie was gehört. Von den Leuten, die neu ins Gelände rennen hat bestimmt noch keiner ein Schneeprofil gemacht und entsprechend ausgewertet.

Auch leidet die Tierwelt darunter, wenn sie in ihren Schutzräumen aufgescheucht werden. Da denkt auch keiner darüber nach.

hobbykoch

Das wundert mich. Gefühlsmäßig war es so, als hätte sich ein Großteil der Bevölkerung schon in den letzten Jahren mit einer Tourenausrüstung ausgestattet. Mittlerweile unternehmen wirklich Leute eine Skitour, wo ich mich frage, ob das noch etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun hat.