Forum - Haare schneiden?

MaryLou

Ich habe es heute ausprobiert, kann ja nicht viel daneben gehen dachte ich mir. Und ich hatte recht. Ich werde mir auch in Zukunft das Geld für den Friseur sparen, außer es gibt eine Hochzeit oder ein anderes großes Ereignis.

Martina1988

Ich war zum Glück im November beim Friseur und habe meine Haare nachschneiden lassen. Da ich lange Jahre habe und nicht färbe, brauche ich zum Glück länger keinen Friseur. 

MartinaM

Ich habe heute schon meine Tochter gefragt, ob sie mir die Haare schneiden kann. Das wird wohl für nächste Woche ein Projekt - mein letzter Friseur-Besuch war im August - ist also schon eine Weile her.

colour67

Mein letzter Friseurbesuch ist auch schon sehr lange her. Meine Haare reichen schon fast zum Po. Früher habe ich sie meistens nur schulterlang getragen. Selber schneiden ist nicht mein Ding und ich bin zu ängstlich, dass etwas schief geht.   

Pesu07

Mein letzter Friseurbesuch ist auch schon sehr lange her. Da ich lange Haare habe, ist das nicht so tragisch. Meine Tochter hat meine Haare vor einiger Zeit etwas gekürzt.

-michi-

Habe mir auch letztens die Spitzen ein wenig geschnitten. Aber bei langen Haaren ist die Gefahr zum Glück nicht so groß dass was schief gehen kann

-michi-

Habe mir auch letztens die Spitzen ein wenig geschnitten. Aber bei langen Haaren ist die Gefahr zum Glück nicht so groß dass was schief gehen kann

moga67

Ca 2-3 Mal bekommen meine Haare einen Schnitt, da kommt der Friseur zum Einsatz. Da ich meine Haare aber färbe hat mein Mann diese Aufgabe bekommen und ich muss sagen, er macht das einfach perfekt!  

Bon-Obo

Ich schneide meine Haare mit der Maschine selber, oben ca 1 cm, an den Seiten 1 mm, nen sogenannten GI-Cut.

Billie-Blue

Bei längeren Haaren ist man sowieso weniger vom Friseur abhängig, wenn man nicht färben geht. Spitzen schneiden kann jeder. Das ist auch ein Grund, warum ich nie so eine Frisur wollte, die man alle paar Wochen nachschneiden muss, weil man sonst schlampig aussieht. Aber wenn es jeder so machen würde, könnten 95% der Friseure zusperren. Auch ohne Corona

• 1
  • 2