So etwas ähnliches hab ich schon mal gehört. Balsam soll vor der Wäsche ins Haar. Ich mache es trotzdem noch in alter Manier.
Forum - Haare waschen nach der CWC Methode?
Das ist mir auch neu. Aber es hört sich sinnvoll an, besonders wenn man längere und/oder strapazierte Haare hat.
Es gibt aber auch Balsam, der speziell für trockene Kopfhaut ist. Den trägt man auch vor der dem Shampoo auf, allerdings eben bewusst in den Ansätzen.
Ich nehme keinen Balsam.
Mein Friseur hat einmal gesagt, am Wichtigsten ist es, das Shampoo mehrere Minuten gründlich auszuspülen. Viele spülen zu kurz und dadurch werden die Haare von Shampooresten stumpf und brüchig. Ich habe dann aufgepasst, wie lange der Friseur meine Haare ausspült und das war tatsächlich viel länger als ich es gemacht habe. Seitdem spüle ich auch sehr lange aus und die Haare sind jetzt glänzend und schöner. Meine Haare sind allerdings dicht und lang, bei kurzen Haaren geht es schneller.
Diese Art die Haare zu waschen ist mir zu aufwändig, ich wasche meine Haare wie immer und werde es auch weiterhin so machen.
Den Conditioner vorher im Haar verteilen, das habe ich schon einige Male gemacht und nachdem ich keinen merkbaren Unterschied bemerkt habe bin ich davon wieder abgekommen.
Ich wasche mir die Haare nach meinem Prinzip jeden 2. Tag mit Shampoo und sonst nichts
Ich wasche meine Haare ganz normal. Ausspülen tue ich sie allerdings lange, so wie Billie-Blue das beschreibt. Ich habe auch langes und dichtes Haar, da dauert es ewig bis das ganze Shampoo wieder raus ist.
ich wasche meine Haare mit schonendem Shampoo und wasche es dann sehr lange aus. Das sei wichtig, sagte meine Friseurin.
Ich wasche meine Haare mit der WSW-Methode. Wasser, Shampoo, Wasser. Außerdem geht es bei meiner Haarlänge sehr schnell. 😎
Habe ich in der Heute entdeckt, und ist mir neu.
Vorteil sollen gesündere, längere Haare ohne Spliss sein.
Vor dem Waschen die Haare gründlich durchbürsten
Haare wie gewohnt unter der Dusche feucht machen
Jetzt steht gesünderen, glänzenderen Haaren nichts mehr im Weg!