Forum - Hab noch gschwind ein Plakat gemacht"

 
Lara1

Einen Monat vor der Hofburg-Wahl präsentierte Bundespräsident Alexander Van der Bellen seine Plakat-Kampagne. Mit Aussagen wie “Aus ganzem Herzen Österreich” oder “Mit Österreich spielt man nicht” stellt er dabei die Heimat in den Vordergrund. Diese nimmt Herausforderer Dominik Wlazny alias Marco Pogo auf Twitter nun auf die Schaufel.

“Ich hab gschwind noch ein Plakat gemacht – für alle, die sich beschweren, ich dürfte als Präsidentschaftskandidat auf keinen Fall inhaltlich Stellung beziehen.” schrieb der Hofburg-Kandidat und Gründer der Bierpartei auf seinem social-media-Account. Und ergänzt: “Ich hoff, es sagt euch mehr zu als meine anderen Plakate.”

gelesen im exxpress

Jasmin4you

Ich finde es als Frechheit, daß Van der Bellen nochmal kanditieren darf. Der sollte nun wirklich antreten. Das wäre an der Zeit. Was hat er denn getan für das Land?  schaut tatenlos zu wie die Politiker alles ruinieren. Ich hoffe, er ist bald weg sonst sehe ich keine Zukunft mehr. 

snakeeleven

hoffentlich verliert er die Wahl, so was von überheblich 

Billie-Blue

Die anderen Kandidaten haben in der "Im Zentrum"  Sendung gestern auch nicht brilliert. Wen möchte man da bitte ernsthaft zum BP haben? 

Es ist den Parteien anzukreiden, dass sie keine Kandidaten aufgestellt haben, sodass man eigentlich keine Wahl hat. Für mich ist das Scheindemokratie, wenn es nur vdB gibt, den ich wählen kann. Wenn fast alle Parteien meinen, jeder soll eine 2. Amtszeit machen, könnte man sich die Wahlen ersparen und auf 12 Jahre automatisch verlängern. Jeder , der Augen im Kopf hat, muss sehen, dass vdB stark gealtert ist ( was in dem Alter normal ist). Ich gehe davon aus, dass er keine 6 Jahre durchhält. Das ganze ist verantwortungslos.

 Das ist ein Kaspertheater.

 

moga67

Billie-Blue ich sehe es ebenso wie du.  Das Problem liegt darin, man hat keine vernünftige Wahl! Die Auswahl dieser Kandidaten ist einfach kathastrophal und eigentlich ein Abbild, wie es in österreich zugeht. Das VdB ein Staatsbegräbnis bekommt ist ja fast vorprogrammiert. So makaber das klingt.

littlePanda

Gestern hat sich gezeigt, daß es eine Wahl zwischen 7 ungeeigneten Kandidaten ist. Man kann daher bei der Wahl entweder mittels Abzählreim oder  für die Sparvariante entscheiden.  Eine echte Wahl gibt es nicht

Lara1

Diese Sendung muss ja grottenschlecht gewesen sein. Konntet ihr euch da wirklich ein Bild von den Kandidaten machen? Die Meinungen, die ich gehört habe : nicht objektiv, belehrend, die weitere Wortwahl schreibt man besser nicht.

littlePanda

Lara1, der richtige Weg ist: selber ansehen statt sich Meinungen von anderen anhören, nur so kann man sich selber ein Bild machen.

Billie-Blue

Ja, die Sendung war auch sehr schlecht gemacht. Das Oberlehrerhafte usw. kann man kritisieren. Aber die Kandidaten haben die schlimmsten Erwartungen übertroffen. Was haben wir einst über den Spaßkandidaten Lugner gelacht. Hier blieb einem das Lachen eher im Halse stecken. zackzack titelte " Freak Show". Das trifft es ganz gut.

Lara1

@littlPanda:Ich habe deinen Tipp schweren Herzens befolgt, und mir diese Sendung angesehen. Furchtbar.

Wenn man bedenkt, dass der ehemalige Wahlkampfleiter des BP jetzt  Vorsitzender des ORF Stiftungsrates ist, und seine ehemalige Frau diese Sendung moderiert, kann man sich da Objektivität vorstellen?