Forum - Hagelkörner

Shitake26

.. in Tischtennisballgröße demolierten gestern nachmittag meine Kräuter sowie zahlreiche Blumen und Pflanzen in meinem Garten und die Sojapflanzen auf dem Feld unseres Bauern wurden zur Gänze vom Hagel und Sturm ruiniert. Bei meinen Nachbarn hat es sämtliches Obst zerschlagen und nach 2 Überschwemmungen war das nun schon die 3. Katastrophe in diesem Jahr. Wie ist es euch bisher ergangen ? Mir sitzt der Schock noch immer im Nacken, denn so ein Unwetter wie gestern habe ich mit meinen über 50 "Lenzen" bisher noch nicht erlebt sowie selbst die über 80-Jährigen ....

ew-ald

ist mir bekannt,bei uns war 2015 alles kaputt

Goldioma

Gott sei Dank sind wird vor solchen Unwettern hier in Vorarlberg eigentlich fast verschont. Vor vielen Jahren war einmal so ein Hagelunwetter-wie die Landschaft litt, weiß ich nicht mehr. Mir ist nur in Erinnerung, daß fast jedes Auto, das nicht in einer Garage war, Hagelschlagschäden hatte.  In den Seitentälern gibt es auch hie und da Murenabgänge.

hexy235

Da sind wir bis jetzt verschont geblieben

Martina1988

Wir sind zum Glück auch verschont geblieben. 

Teddypetzi

wir blieben bis jetzt verschont, habe gehört das gestern die Steirer und Brurgenländer alles abbekommen haben, mein mitgefühl.

isa1991

Bei uns war gar kein Unwetter.

michi2212

Mein Gemüse und Obst ist verschont worden

sssumsi

uns hat es vorgestern auch erwischt. ein paar tomatenstauden, die direkt an der wand standen haben überlebt. alles andere in unserem garten ist kaputt. blätter die auf bäumen und sträuchern blieben, hängen in fetzen.

Halbmondchen

Bei uns ist fast jeden Tag ein Wärmegewitter gegen Abend, Hagel gab es bei meiner Tochter etwa 35 km weiter, sie war gerade im Auto unterwegs und konnte gerade noch einen Unterstand finden damit das Auto nicht beschädigt wird. So viele Gewitter und Hagelregen wie in den letzten zwei Jahren sind mir echt nicht erinnerlich.

• 1
  • 2