Forum - Hähnchen faserig bekommen

BartelsP

Moin zusammen, es mag für einige verrückt klingen, aber ich suche nach einer Methode, Hähnchen faserig zu bekommen. Hintergrund ist, dass meine Frau Fleisch nur in Hühnerfrikasse und sehr fein gezupft isst. Wenn ich das frikasse frisch mache, ziehe ich das Fleisch des gekochten Hühnchens einfach in Fasern ab. Nun habe ich aber noch viel Brühe über und möchte frisches huhn zubereiten, ohne das jetzt aber stundenlang in ner Brühe zu kochen. Vielleicht geht meine Anfrage in Richtung Pulled Chicken? Hat jemand ne Idee? Danke, BartelsP

andrea924breaux

Es ist großartig, dass du nach Möglichkeiten suchst, das Hähnchen für deine Frau so zuzubereiten, wie sie es mag! Für eine faserige Textur wie beim Hühnerfrikassee könntest du tatsächlich eine Methode ähnlich dem Pulled Chicken verwenden. Hier sind ein paar Vorschläge:

Langsames Garen im Ofen oder im Slow Cooker: Du könntest das Hähnchen mit etwas Brühe in den Ofen oder den Slow Cooker geben und es bei niedriger Temperatur garen, bis es zart genug ist, um es zu zerpflücken. Dies dauert zwar etwas länger als andere Methoden, erzeugt aber eine schöne faserige Textur.

Dampfgaren: Eine andere Möglichkeit ist das Dampfgaren des Hähnchens. Dies hält das Fleisch saftig und zart und erleichtert das Zerfasern. Du kannst das Hähnchen vorher mit Gewürzen und Brühe würzen, um zusätzlichen Geschmack zu erhalten.

Druckkochen: Mit einem Schnellkochtopf oder einem Instant Pot kannst du Hähnchen schnell und zart garen. Es behält seine Saftigkeit und kann leicht in Fasern gezogen werden, sobald es fertig ist. https://www-ikrogerfeedback.com

Unabhängig von der Methode, die du wählst, ist es wichtig, das Hähnchen gründlich zu würzen und mit etwas Flüssigkeit zu garen, um sicherzustellen, dass es saftig und voller Geschmack ist. Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Katerchen

Wieder ein Troll, der seinen Link für irgendwas anbringen will. Ich wünschte, dass diese "Spezies" irgendwann mal ausstirbt.

BartelsP

Vielen Dank, ANDREA924BREAUX. Ich werde die Tage direkt deine erste Variante ausprobieren 

Artelsmair

1. Ich finde sehr aufmerksam von dir BartelsP das du dich informierst wie du das essen zubereiten kannst damit es auch deiner frau schmeckt.