Limone, Die Ausgangssperre in der Nacht finde ich auch gut, nur kann ich ohne Blick in meine Glaskugel vorhersagen, dass es diesen Leuten, die du beschreibst - welche auf Polizisten losgehen - völlig egal sein wird, ob es eine Ausgangssperre gibt oder nicht. Daran halten tun sich in erster Linie jene, die ohne Sperren auch aufpassen würden.
Forum - Halloween und die Krawalle
was geht in Oberösterreich ab?
Das sind doch die armen unbegleiteten Minderjährigen. Manche in Österreich wollen doch gerne noch mehr davon nach Österreich holen.
ach, das hört sich garnicht gut an 
ich habe oft genug erzählt bekommen was in dieser Situation, in Afghanistan, dem Irak oder Iran
mit den Tätern passieren würde 
was machen "wir" falsch? Warum trauen sich diese Menschen das in unserem Land?
Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Aber diese Personen werden sich auch nicht an die Ausgangsbeschränkungen halten, befürchte ich jetzt einmal.
Das ist aber kein Einzelfall mit den jungen ausländischen Erwachsenen, das ist normal in Linz in den Parks und am Bahnhof. Mit der Ausgangssperre wird es die Polizei aber leichter haben, solche Gruppen ausfindig zu machen und die Strafen sind in dieser Zeit auch viel höher als sonst.
Mir kommt vor, dass die Polizei bei diesen Gruppen sich nicht so traut wie bei Österreichern. Kann aber sein, dass das nur so ausschaut.
Was soll die Polizei da schon groß machen, sie werden von so Leuten provoziert und wenn sie sich dann wehren wird das ganze gefilmt. Ich möchte jetzt kein Polizist sein.
hexy235
15 Streifenwagen mussten in der Nacht auf Sonntag in der Linzer Landstaße anrücken. 50 Jugendliche bewarfen Beamte mit Flaschen und Getränkedosen.
Doch die Jugendlichen, vorwiegend aus Afghanistan, dem Irak und Iran, waren von dem "Besuch" der Beamten alles andere als erfreut. Die Gruppe beschimpfte die Polizisten, bewarf sie sogar mit Glasflaschen und vollen Getränkedosen, heißt es in einer Presseaussendung Sonntagvormittag.
Die Ordnungsstörer wurden eingekesselt und einer Identitätsfeststellung unterzogen. Gegen 31 Jugendliche und junge Erwachsene wird Anzeige erstattet. Während der Amtshandlung musste der Straßenbahnverkehr für 30 Minuten unterbrochen werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
gelesen auf heute.at
Das waren leider nicht die einzigen Krawalle.
Fast zur gleichen Zeit war die Polizei bei einem Einsatz in einem Lokal in Asten (Bez. Linz-Land) gefordert. 50 Personen feierten auf engstem Raum, ohne Einhaltung jeglicher Schutzmaßnahmen. Die großteils Alkoholisierten taten sofort ihren Unmut über die Kontrolle kund. Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land widersetzte sich, nachdem er die Beamten beschimpfte, seiner Kontrolle.
Der Randalierer wurde festgenommen.
Insgesamt wurden in der Halloween-Nacht 646 Lokalkontrollen in ganz Oberösterreich von knapp 150 eingesetzten Polizisten gemeinsam mit Vertretern der Gesundheitsbehörden durchgeführt. 61 Übertretungen wurden festgestellt und angezeigt. Im Hinblick auf private Objekte fanden 13 Kontrollen statt, bei denen es zu keinen Beanstandungen kam.
Solchen Leuten haben wir es zu verdanken, das wir jetzt eine 2. Welle haben und man die Corona-Beschränkungen verschärft hat.
Dadurch sieht man es wieder, das es notwendig ist, das eine Ausgangsbeschränkung ab Dienstag kommt.