Forum - HALLUX & SEKTKORKEN? Vorsorge statt OP

FuxiFuxi

Bei mir ist der HALLUX angeblich erblich bedingt. Bin aber auch davon überzeugt, dass ich lange falsches Schuhwerk getragen. Ich war jung und es sah gut aus ;-)

Aktuell spanne ich fast jeden Abend einen Sektkorken zwischen der Großen Zehe und der Nachbarszehe auf jeden Fuss ein. Ich bilde mir ein es hilft.

Am besten gehen die von den Piccoloflaschen von Moet.

Erbse

Muss ich probieren 

Goldioma

Bin opariert worden- jetzt habe ich keine Schmerzen mehr.

Dosch

Gute Idee - werde morgen gleich 2 Piccoloflaschen kaufen (zur Vorbeugung) ;-)

Tsambika

Ich habe eine Hallux-OP hinter mir - beide Füße gleichzeitig. Es ist eine Zeit lang sehr schmerzhaft, aber heute bin ich froh, dass ich mich zur OP entschlossen habe. Ich habe keine Schmerzen mehr.

Ich denke nicht, dass nur das Schuhwerk alleine daran schuld ist. Meine Mutter und Großmutter wurden auch operiert. Ich habe immer Lederschuhe mit nicht zu hohen Absätzen getragen.

Über 3 Jahre habe ich mich gequält mit den schmerzenden Füssen. Ich konnte nur mehr flache, ganz weiche Schuhe tragen. Wenn ich die Probleme und Schmerzen über 3 Jahre verleiche mit den Schmerzen ca. 10 Wochen nach der OP, ist eine OP vernünftiger.

Heute denke ich - wäre ich nur schon viel früher gegangen!

Martina1988

Ich habe gottseidank dieses Problem nicht. Werde den Tipp aber an eine Freundin weiterleiten.

hexy235

Habe die OP auch schon hinter mir, und bin froh darüber

FuxiFuxi

Der Sektkorken dient als Vorbeugung. Wenn der Hallux schon schmerzt und dementsprechend sichtbar ist, hilft leider die Sektkorken-Variante nicht mehr so. Aber Vorbeugung ist immer gut.

-michi-

sry aber was ist den hallux? kenn das nicht

Dosch

@-michi- Hallux ist eine Fehlstellung der großen Zehe, wobei sich der Knochen unter der Zehe nach innen verschiebt 

• 1
  • 2