Forum - Haltbarkeit selbstgemachtes Erdnussmus

 
MellisRezepte

Hallo zusammen,

ich mache mein Erdnussmus immer selbst und fülle es in Einmachgläser. Es sind sonst keinerlei Zutaten enthalten - nur reine Erdnüsse.

Im Internet schreiben einige, dass man es trocken lagern soll und auf keinen Fall im Kühlschrank lagern darf. Andere schreiben genau das Gegenteil. Was ist eure Erfahrung?

Und wie lange hält sich dann das Mus? Bei mir ist es gerne auch mal ein paar Wochen offen.. Bisher habe ich es immer im Kühlschrank gelagert, auch über eine längere Zeit. Schimmel ist mir dabei noch keiner entgegen gesprungen

Vielen Dank für eure Antworten! LG

Lebensmittel-selbstg

Ich stelle meinen Schoko-Nuss-Aufstrich immer in den Kühlschrank. Ich denke, damit machst Du es auch richtig. Vielleicht denken die Kühlschrank-Abrater, dass das Mus im Kühlschrank zu hart wird?

MellisRezepte

Danke für deine Antwort :)

Ja das kann durchaus sein.

Katerchen

Erdnussmus mache ich nur bei Bedarf. Wenn ich asiatisch koche und eine Erdnusssoße dazu mache. Ich denke aber, dass es paar Wochen fest verschlossen im Kühlschrank übersteht.