Forum - Haltbarkeit von Keksen

 
Schokimama

Hallo, wie lange würden Kekse halten, wenn sie nicht vorher aufgegessen werden. Zum Beispiel Vanillekipferln, Linzeraugen schon mit Marmelade befüllt (ich habe da speziell Sorge, dass die Marmelade schimmelt) oder Linzerstangerln mit Schokoglasur. Ich würde gerne heuer viel früher mit den Weihnachtskeksen beginnen, es soll aber zum Fest auch alles noch wirklich gut schmecken und vielleicht noch 2 Wochen länger halten (ich verschenke gerne viele). Wer hat damit Erfahrung? Danke schon einmal im voraus.

Goldioma

Wenn man die Kekse in gut schließenden Blechdosen aufbewahrt, passiert gar nichts. Es besteht auch die Möglichkeit, die Kekse einzufrieren-was ich nur mit Keksen mache, die nicht knusprig bleiben sollen.

Pannonische

Die Kekse halten in guten Dosen im kühlen Keller sehr, sehr lange. Habe bis in den Feberoft Weihnachtskekse.

hexy235

In guten Dosen halten die Kekse ohne Cremefüllung auch über den Jahreswechsel, nur bei Keksen mit Butterfüllung muß man vorsichtig sein.

Dosch

Wir haben auch oft bis in den Jänner hinein Weihnachtskekse, wenn ich wieder einmal zu viele gebacken habe. In Metalldosen verstauen und kühl lagern  

Pesu07

Ich bewahre die Kekse immer luftdicht in Blech- oder Tupperwaredosen auf und das hat sich bis jetzt immer bewährt.

Schokimama

Danke für die vielen Infos. Sie haben mir sehr geholfen.