Forum - Haltbarkeitsdatum und Rezepte-App

GroceryCheck

Wir sind GroceryCheck - ein Team bestehend aus 5 Studenten, die dem Wunsch eines eigenen Start-Ups nachgehen wollen. Dieses besteht zur Zeit aus der Idee eine Art Lebensmittelinventar zu kreieren, welches den Nutzer alamiert Lebensmittel zu verwenden, die bald ihr Ablaufdatum erreichen. Dazu hätten wir ein paar Fragen an die GuteKüche-Community. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige von Ihnen Zeit hätten, folgende Fragen für uns zu beantworten (Angabe des Alters und Familienstandes wäre bevorzugt):

1. Wer erledigt in Ihrem Haushalt am häufigsten den Einkauf?
  2. Wie viele Lebensmittel haben Sie/Ihr Haushalt in der letzten Woche weggeschmissen? Wieso mussten Sie diese wegwerfen? Welche Produkte waren dies? Wieviel waren diese ca. wert?
  3. Wieviel wären Sie bereit für eine App zu zahlen, die Ihnen einen Großteil der verschwendeten Lebensmittelkosten erspart?
  4. Denken Sie oft an die Umwelt, wenn Sie einkaufen gehen (Verpackung, Herkunft der Lebensmittel, Haltung, etc.)? Ist dies für Sie auch ein Grund, ein Produkt nicht zu kaufen (z.B. Bodenhaltung bei Eiern, Herkunft aus weit entferntem Land, etc.)?
  5. Welches Anreizsystem würde Sie am ehesten dazu motivieren, die App wiederzuverwenden?
  • Punkte sammeln, um ein Ziel zu erreichen
  • extra Features in der App freizuschalten
  • ein kleines Bäumchen beim Wachsen beobachten, je mehr Lebensmittel man verwendet und nicht wegwirft
  • andere Vorschläge?

Wir bedanken uns für jegliche Antworten und wünschen noch einen schönen Tag!

GroceryCheck Team

cassandra

1 ich, 2 keine, 3 nichts, 4 ja (nur bei Avocados und Mangos werde ich leider wirklich schwach), 5 Punkte

Toi toi toi - wieso macht Ihr eigentlich die Umfrage nicht auf SurveyMonkey?

GroceryCheck

Vielen Dank für die Beantwortung und auch den Tipp! 

AllBlacks

1. ich

2. 5 karotten, die irgendwie vergessen wurden und dementsprechend runzlig waren, Werte: einge cent

3. eher nichts

4. bei obst werd ich manchmal schwach (außerhalb der saison), verpackung versuche ich sowenig wie möglich

5. punkte