Forum - Hamburg feiert 834. Hafengeburtstag🥳🥳🥳

Ullis

Heute werden wieder tausende in Hamburg erwartet, um am Hafen zu feiern. Besondere Atraktion :
 das einzigartige Schlepper Ballett Kraftpakete
Wenn echte Kraftpakete zu klassischer Musik und Hamburg-Melodien tanzen, dann ist Schlepperballett. Das Spektakel wird nur zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG aufgeführt und ist damit weltweit einmalig. 2023 wird es noch einmal ganz besonders, denn auf alle Zuschauenden wartet eine besondere Premiere.

Früher war ich oft zum feiern am Hafen, Heute ist es mir einfach zu voll.

Warst du schon mal da?

hobbykoch

Beim Hafengeburtstag war ich noch nie. Ich denke auch, dass mir da zu viele Leute wären. Aber sonst bin ich immer für eine Hamburg-Reise zu haben!

Paradeis

In Hamburg waren wir noch nicht, also weder Stadt noch Hafen. Obwohl wir schon einige Hafen während Reisen besucht haben. 

Anna-111

Wir haben im Herbst Urlaub in Hamburg gemacht. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und der Hafengeburtstag ist bestimmt ein tolles Erlebnis. 

Pesu07

Wir haben den Hafengeburtstag bei einem unserer Hamburg-Aufenthalte ungeplanter Weise gesehen. Einmal reicht - solche Menschenmassen muss ich nicht haben. Hamburg ist aber eine sehenswerte Stadt.

littlePanda

Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber bei solchen Veranstaltungen sind mir viel zu viele Menschen. 

Billie-Blue

Ich war noch nie in Hamburg. Habe aber schon andere vom Hafen und der Speicherstadt schwärmen gehört. Als Reisezeit würde ich nicht so ein großes Fest wählen, da wäre mir auch zuviel Trubel.

Katerchen

Solche Massenveranstaltungen sind auch nichts für mich. Es ist leider so, dass schöne Feste im Lauf der Zeit immer mehr "ausufern", weil sie irgendwann überrannt werden. Das kann ich bei vielen Veranstaltungen bei mir in Nordbayern sehen, war es mal schön und harmonisch, steht man jetzt mitten in tausenden Anderer die das auch "genießen" wollen.