Früher habe ich selber gehäckelt und gestrickt, meine Schwiegereltern hatten 3 Pagen Gechäfte, aber inzwischen habe ich keine Lust mehr darauf 
Forum - Handarbeiten
Ich hatte eine katastrophale Handarbeitskarriere in der Schule. Durch nicht sehr kompetente Lehrer (um es nett zu sagen) habe ich kein Interesse an Handarbeiten entwickelt. In den letzten Jahren hat mir das manchmal leid getan. In den letzten Monaten habe ich auch durch diverse YouTube-Videos einige kleine Projekte (häkeln, nähen) in Angriff genommen und es hat mir Riesenspaß gemacht. Momentan scheitert es eher an der fehlenden Zeit bzw. dass andere Interessen im Vordergrund stehen. Aber die nächste Schlechtwetterperiode oder der Winter wird kommen und da werde ich sicher wieder produktiv werden.
Ich habe früher auch mehr Handarbeiten gemacht. Mittlerweile dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ich vor allem Strickarbeiten fertigstellen kann. Es liegt nicht nur am Zeitmangel, im Sommer bei heißen Temperaturen finde ich es nicht sehr angenehm zu stricken - ich Winter sehe ich oft am Abend schon schlecht. Verflixt ;-) Aber prinzipiell habe ich das immer gerne gemacht.
hobbykoch, leider hatte ich in der Schule nur sehr inkompetente Handarbeitslehrer (jz heißen sie nicht mehr so, oder?). Ich habe mir die Freude aber nicht nehmen lassen und habe viele Techniken über YouTube aufgefrischt. Dzt. hängt es aber an der Zeit.
Ich kann ganz viel in dieser Richtung, und wie bei manch anderen auch: Nicht wegen des Handarbeitsunterrichts, sondern trotz dieses Fachs. Lag in diesem Fall aber nicht unbedingt an ungeeigneten Lehrkräften, das kann ich gar nicht einschätzen. Ein Schulfreund hat damals stricken gelernt wie ein Weltmeister. Ich hätte ohne die Hilfe meiner Mutter gar nichts gelernt. Ich glaube, dass ich mit 9 und 10 Jahren, 3. und 4. Klasse, zu jung dafür war.
Eine Horror-Erinnerung ist zum Beispiel, dass ich Handschuhe mit Nadelspiel stricken musste. Ich weiß noch genau, wie die aussahen und dass diese verdammten Nadeln immer wieder rausrutschten. Handschuhe stricken für die Kinder oder für mich ist inzwischen eine meiner leichtesten Übungen.
Zurzeit häkle ich einen Sonnenhut für mich, frei nach einer Anleitung von Pinterest. Ich mache gern Handarbeiten und brauche ab und zu etwas zu tun für meine Hände. Sticken, Stricken, Häkeln, Nähen, Körbe flechten, Makramee ... Ich habe auch immer wieder tolle Ideen und die wollen in die Tat umsetzt werden.
Normalerweise mache ich so was gern im Winter (von Januar bis März war ich mit einer Strickjacke beschäftigt), aber das Häkeln mit dem dünnen Baumwollgarn funktioniert auch bei diesen Temperaturen erstaunlich gut.
In der Schule hab ich Handarbeiten gehasst und gefürchtet. Unsere Lehrerin war, wie ihr schon geschrieben habt eine " inkompetente Handarbeitslehrer" Hab dann aber als 10tes Schuljahr eine Hauswirtschaftsschule gemacht und da erst die Liebe zum Handarbeiten entdeckt.
Dazu fällt mit eine Episode mit meinem Sohn ( ca 4 Jahre) ein.
Sohn: Mama was ist eine Hauswirtschaftsschule?
ich: Eine Schule wo man kochen, putzen, nähen, Betreuung und Pflege lernt.
Sohn: Mama und du kannst kochen?
ich: sehr witzig 
Ich hab vor ein paar Jahre mithilfe von Youtube-Videos wieder häkeln gelernt, um für meinen kleinen Neffen etwas zu häckeln. Ich hab dann mit ein paar anderen aus der Familie (Omas, Tanten) eine Patchworkdecke für ihn gemacht. Jeder hat Quadrate mit unterschiedlichen Farben, Mustern etc. in der Größe von ca. 20 x 20 cm gehäkelt und später wurde alles zu einer großen Decke zusammengenäht.
Danach hat es sich aber irgendwie wieder verlaufen. Ich müsste mir wirklich mal wieder die Zeit dafür nehmen.
Ich wollte auch noch irgendwann aus alten Jeans eine Tasche nähen. Das steht auf jeden Fall noch auf der TO-DO-Liste

Zwischendruch habe ich angefangen eine Blumenampel zu machen.
Wie ist das bei euch? Handarbeitet ihr gerne? Strickt, häckelt, oder näht ihr? Oder vielleicht etwas anderes?