Forum - Hände trocknen

Paradeis

Dafür gibt es verschiedene Systeme und zwar Handtuschspender mit Papierhandtüchern oder welche mit Baumwollhandtuchrollen, Warmluft-Händetrockner oder das Baumwoll- oder Microfaserhandtuch, welches man meistens zu Hause verwendet. Beobachtet habe ich auch schon, wie sich manche auf der eigenen Kleidung (meist Jeans oder Arbeitskleidung) abwischen.

Wenn ihr unterwegs seid, also Restaurant oder bei sonstigen Waschplätzen womit trocknet ihr die Hände nach dem Waschen?

sssumsi

Ich hab da keine Präferenzen und nehme was da ist, meine Kleidung nur wenn sonst nix vorhanden ist.

Pesu07

Auf keinen Fall verwende ich die Händetrockner. Ich verwende maximal die Papierhandtücher. Händetrockner stehen im Verdacht, Keine und Bakterien in der Raumluft aufzuwirbeln. Räume mit Papiehandtuchspendern sind daher weniger belastet.

Limone

Das ist super, wenn die Leute jetzt noch den Warmluft-Händetrockner verwenden, sehe ich immer wieder. Das sind Viren und Bakterienschleudern. Unterwegs verwende ich die Einwegtücher. Desinfiziere dowieso die Hände jedes mal.

moga67

Wenn keine Einwegtücher zur Verfügung stehen, kann es schon sein, dass ich meine Hände an meiner Jeans abwische - noch besser als diese  Warmluft-Händetrockner.

hobbykoch

Grundsätzlich verwende ich, was vorhanden ist. Die Warmlufthändetrockner meide ich, weil sie meine Hände zu sehr austrocknen. Ich wusste nicht, dass die hygienisch bedenklich sind. Wisst ihr, wie das bei den Dyson-Händetrocknern aussieht? Die verwende ich nämlich schon.

Billie-Blue

Angeblich sind  nach dem Waschen noch Keime auf den Händen , weswegen man erst nach dem Trocknen wirklich sauber ist. Deshalb soll man - es ging um Corona - Einweghandtücher verwenden bzw. ein Handtuch im Haushalt nur von einer  Person verwendet werden. Händetrockner verteilen die Keime im Raum. Ob das auch auf Dyson zutrifft, weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 28.05.2021 um 07:59 Uhr