Forum - Handschuhe, Fäustlinge

Billie-Blue

Handschuhe aus Leder oder gestrickt, aus dickem  Fleece, Fäustlinge, gefütterte Sporthandschuhe, die Auswahl ist heutzutage riesengroß.

Welche Handschuhe trägst du gerne?

Ich bevorzuge gestrickte Fingerlinge. Nur wenn ich viel im Schnee zu tun habe, dann Fleecehandschuhe. Meine eleganten Lederhandschuhe und festliche Samthandschuhe  fristen seit vielen Jahren  in der Schublade ein kümmerliches Dasein.

Katerchen

Meine Lieblingshandschuhe sind Fingerhandschuhe aus Lammfell, richtig dick. Auf Touren habe ich spezielle Outdoorhandschuhe, die auch sehr warm sind und gut "griffig".

hobbykoch

Ich trage im Alltag (wenn überhaupt) meist Fleecehandschuhe. Seit ich beim Skifahren Fäustlinge trage und keine Fingerhandschuhe mehr, habe ich noch nie kalte Finger gehabt.

Teddypetzi

Wenn ich welche trage, das ist aber sehr selten, dann Fingerlinge zum verschließen aus Fleece

Pesu07

Je nachdem, entweder gefütterte Lederhandschuhe, gestrickte oder Fleecehandschuhe 

martha

Ich habe sowohl Handschuhe und auch Fäustlinge, wobei ich letztere eher selten trage. Bei den Handschuhen habe ich für jedes Wetter verschiedene Stärken von dünnen bis zu fest gefütterte Handschuhe.