Meine Lieblingshandschuhe sind Fingerhandschuhe aus Lammfell, richtig dick. Auf Touren habe ich spezielle Outdoorhandschuhe, die auch sehr warm sind und gut "griffig".
Forum - Handschuhe, Fäustlinge
hobbykoch
Ich trage im Alltag (wenn überhaupt) meist Fleecehandschuhe. Seit ich beim Skifahren Fäustlinge trage und keine Fingerhandschuhe mehr, habe ich noch nie kalte Finger gehabt.
Teddypetzi
Wenn ich welche trage, das ist aber sehr selten, dann Fingerlinge zum verschließen aus Fleece
Pesu07
Je nachdem, entweder gefütterte Lederhandschuhe, gestrickte oder Fleecehandschuhe
martha
Ich habe sowohl Handschuhe und auch Fäustlinge, wobei ich letztere eher selten trage. Bei den Handschuhen habe ich für jedes Wetter verschiedene Stärken von dünnen bis zu fest gefütterte Handschuhe.
Handschuhe aus Leder oder gestrickt, aus dickem Fleece, Fäustlinge, gefütterte Sporthandschuhe, die Auswahl ist heutzutage riesengroß.
Welche Handschuhe trägst du gerne?
Ich bevorzuge gestrickte Fingerlinge. Nur wenn ich viel im Schnee zu tun habe, dann Fleecehandschuhe. Meine eleganten Lederhandschuhe und festliche Samthandschuhe fristen seit vielen Jahren in der Schublade ein kümmerliches Dasein.