Meine Kollegin hat einmal ein normales Spülmittel hineingeben und da ist der Schaum bei der Türe rausgekommen.
Forum - Handspülmittel nicht in Spülmaschine geben
Das würde ich auch nie machen. Das schäumt doch dann gewaltig. Bei gehen die Tabs nie aus, haben immer einen Vorrat zu Hause.
Ist gut zu wissen 
wir haben im Normalfall eh immer eine Reserve zu Hause 
Ich kenn das nur aus Erzählungen einer Freundin. Die hatten im Betrieb einen Praktikanten und der hat Handspülmittel in den Geschirrspüler gegeben und dann ist der Schaum herausgequollen :D
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 24.03.2022 um 12:11 Uhr
Auf diese Idee wär ich gar nicht gekommen. Hab auch immer Reserve-Tabs zu Hause.
Hab jetzt gerade Gedankenkino und seh Schaum über Schaum, aus der Geschirrspülmaschine kommen ;-)
@moga67 , ich wäre auch nie auf die Idee gekommen ein Spülmittel hinein zu geben 
Wir verwenden beim Geschirrspüler nur Tabs und da kaufen wir die Grosspackung meist mit 150 Stück. Somit sind immer welche zu Hause.
Würde mir nicht einfallen, die Geschirrspüler haben nicht umsonst eigene Mittel. Genauso kann man ja auch nicht Waschpulver mit Geschirrspülmittel vertauschen. Jedes Ding braucht sein eigenes Mittel.
Auf die Idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen. Aber danke für die Warnung! Man weiß ja nie was mir noch einfällt
- 1
- 2
Wenn mal das Reinigungsmittel für die Spülmaschine aus ist, kann man nicht einfach Spüli für die Handwäsche in das Gerät füllen. Die Folgen könnten teuer werden. Denn Mittel für die Handwäsche entwickeln sehr viel Schaum und das senkt die Reinigungsleistung der Maschine drastisch, erläutert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in Frankfurt. Im schlimmsten Fall könne sich die Maschine bei der Nutzung von Handspülmittel sogar abschalten und man müsse den Kundendienst rufen. (dpa) Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, dass mir die Tabs ausgegangen sind. Ich hätte vermutlich es dann auch mit Spülmittel probiert.