Forum - Handy Tablet APP gegen Viren - Heute ist Safer Internet Day

alpenkoch

Der jährliche Aktionstag wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des Safer Internet-Programms organisiert. Über 170 Länder beteiligen sich weltweit am Safer Internet Day, um über eine sichere und verantwortungsvolle Internet- und Handynutzung aufzuklären. Alle Infos rund um den Safer Internet Day und internationale Aktivitäten finden Sie auf saferinternet.at oder  saferinternetday.org.

Internet- und Handynutzung da fällt mir ein: ich habe keine Internetschutzsoftware am Handy/Tablet. Nur für die PCs. Muß ich mich mal endlich informieren. Habt ihr nen extra Handyschutz?

Teddypetzi

Dann wird es aber höchste Zeit alpenkoch, alles was ins Netz geht gehört gesichert, egal ob PC oder Handy

alpenkoch

ja, du hast recht. Meine Schwester informiert sich sogar schon bei Norton. Da ich fast nie am Handy internette hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Wo ist der werde-rot-smiley?

Limone

alpenkoch, das ist aber nachlässig von Dir. Ich habe schon einen Schutz für das Hand. Wenn man einen Virenschutz kauft, dann gibt es auch welche die gleich für mehrere Geräte z.B. Hand, Pc, Tablet gelten.

MaryLou

Der jährliche Aktionstag ist also am 9. Februar, wieso erst im Mai darauf aufmerksam werden? Aber natürlich sollte man nicht alles öffnen was einem so daher kommt im Internet 🤣👍

Katerchen

MaryLou, der Beitrag vom Alpenkoch war vom 09.02.2021. Der Kommentar von Markus488 ist nur ein Link, was eigentlich nicht zulässig ist.

alpenkoch

danke, Katerchen

MaryLou

Ich hab auch nichts vom "alpenkoch" geschrieben. Ich meinte schon den Richtigen der JETZT poster.

MaryLou

Ich hab auch nichts vom "alpenkoch" geschrieben. Ich meinte schon den Richtigen der JETZT poster.